DDR Diamant Rennrad

Willy Elsner Damenrad

Damenrad von Willy Elsner vom Fahrradbau Zeuthen Berlin


Habe das Rad selber so aufgebaut, ob es mal so ausgesehen hat, weiß ich nicht.
Der Rahmen ist ein absolut seltenes Teil, habe so etwas mit den beiden Rohren noch nicht vorher gesehen.















Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Denny, 24.03.2016 um 20:44 (UTC):
Guten Abend!

Die angegebene Rahmennummer kann ich leider nicht datieren.
Das Auftragsbuch für die Umbauten, Reparaturen und Neulackierungen beginnt erst im Juni 1977. Somit ist dein Rad vor Juni 1977 bei Elsner in Auftrag gegeben worden.

Eine recht ähnliche 8-stellige Nummer taucht im Oktober 1980 auf.

Kommentar von Denny, 24.03.2016 um 06:46 (UTC):
Ich schaue heute Abend nach

Mich findest du übrigens auch bei Facebook: Denny Hafemann

Kommentar von Kai, 09.03.2016 um 20:09 (UTC):
@Denny: Schau mal bitte nach 53631139

Danke!

Kommentar von Denny, 27.02.2016 um 22:49 (UTC):
Das Rad hat doch mit Sicherheit eine Rahmennummer. Wie lautet diese? Dann kann ich dir das exakte Baujahr inklusive Monat liefern :-)

Kommentar von ole, 14.07.2014 um 23:35 (UTC):
habe ein 26 er damenfahrrad von NSU laut rahmennummer von 1942 in elsner grün mit renak nabe und elsner schriftzügen weiß jemand mehr? das rad ist in einem sehr guten zustand und unglaublich schön

Kommentar von Steffen Elsner, 07.08.2010 um 21:39 (UTC):
Ist nen Rad von meinem Großonkel. Schade, ich hätte es auch gern gekauft. Grüsse

Kommentar von Heiko, 16.04.2010 um 13:21 (UTC):
habe den Rahmen verkauft, da meine Frau eine andere Farbe wollte und lackieren kam für mich nicht in Frage! Jetzt hat sie ein alten Luxus-Sportrahmen in orange lackiert bekommen und ich habe mir auch gleich einen in der Farbe lackiert.
Gruß Heiko

Kommentar von Hendrik, 15.04.2010 um 19:34 (UTC):
Ich habe beim Fahradhändler einen RBL - Damenrahmen gesehen, der in etwa dem hier entspricht. Nur etwas eleganter gemacht, die Rohre sind nicht ganz so weit nach unten gezogen. Aber er will ihn nicht rausrücken...
Schönes Radl!



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

58 Besucher