DDR Diamant Rennrad

Diamant Rennrad 1977

DDR Diamant Rennrad Baujahr 1977







Schöne Favorit PWB-Kettenschaltung




Auch hier die schöneren Aluminiumhebel von Favorit










Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Thomas, 23.04.2018 um 18:17 (UTC):
Hallo Heiko,
ich habe einen überlackierten Rahmen bekommen bei dem der Steuerkopf weiß, der Rest blau und die Gabel verchromt war/ist (habe ich beim Abbeitzen der überlackierten Gabel gesehen). Laut Rahmen Nr.7633874 und deiner Liste ein Bj. 1978. Die Kanten der Muffen sind rot nachgezeichnet an der verchromten Gabel oben ist auch rot nachgezeichnet(?), außerdem scheint mir der untere Teil (ca.15cm) der Gabel nicht verchromt zu sein da sind noch Reste von blauer Farbe. Gab es sowas ist das original, passt das zum Baujahr?
Leider ist, außer den Farbresten, nicht viel original daran.
Da ist jetzt vorn ein Doppelzahnkranz drauf(wie auf deinem Bild oben), jedoch scheint das Tretlager nicht richtig montiert (oder das falsche) zu sein, was für ein Tretlager (Länge) gehört da rein?
Könntest Du mir da mit Auskünften behilflich sein? Ich würde die Lackierung gern soweit möglich original erhalten.
Grüße Thomas
PS Danke für diese schöne Seite!

Kommentar von Konrad, 21.08.2017 um 21:57 (UTC):
Hallo Heiko,

in welchen Farben gab es das oben abgebildete 35 707 in den 1970er Jahren ?
Bisher habe ich es nur in metallic blau und metallic dunkelgrau, jeweils mit weißem Steuerkopf gesehen.

viele Grüße
Konrad


Kommentar von Stefan, 15.06.2015 um 22:49 (UTC):
Hallo Heiko,
ich habe vor, mir dieses Modell von Diamant mit RH 61cm zusammenzustellen mit Originalteilen in neuem bzw. neuwertigen Zustand. Weißt Du, ob es irgendwo eine Auflistung gibt bzgl. der Einzelbestandteile? Ich meine konkret Anzahl der Zähne (innen und außen) des Kettendoppelblattes, Hersteller +Aussehen der Schalthebel, genaues Aussehen der Felgen, Umwerfer, Bremsen, Tretlager Klingel, Lenker, Pedalen, Mäntel, Vorbau usw. Da es das Modell etliche Jahre gab, variieren sicherlich auch die verbauten Teile ab Werk. Meine e-mail: borginator@gmx.de Wenn jmd. was für mich hat, freue ich mich über Angebote mit Bild. Die Teile sollten neu oder neuwertig sein, auch der Rahmen inkl. Lack. Ein prima Rahmen in RH 61 cm mit schlechtem Lack aber sonst ohne Macken (nach Mglk. kein Rost) geht auch, den kann man dann ja wieder zurechtlackieren. Ich freue mich auf Antworten, vielen Dank.

Kommentar von:09.06.2013 um 18:58 (UTC)
heikosdiamantrad
heikosdiamantrad
Offline

Leider nein. Grüße Heiko.

Kommentar von Rico, 09.06.2013 um 18:50 (UTC):
Hallo Heiko und schöne Grüße aus Schwerin!
Ich suche dieses Modell denn ich habe mich anscheinend verliebt.
Es wird sicher schwierig, daher meine Frage:
Steht das dargestellte Modell eventuell zum Verkauf oder weiß jemand wer dieses Modell verkaufen kann? Gerne auch zum Aufbau!

MfG, Rico

Kommentar von Andreas, 17.11.2012 um 20:47 (UTC):
Nein, ich habe noch keine Gabel (sie wurde durch einen LKW verbogen)bekommen. Für RH61cm; Schaftlänge 22ccm. Die alten Meister wollen sie mir nicht richten. (Sie denken wohl an Garantie und Unfallgefahr/Haftung) Auf der Messe "Fit&Vital" in Dresden habe ich mit dem Herrn vom FF-Museum gesprochen. Er riet mir, zum Diamanttreffen zu kommen. Aber da kam mir dieses Jahr der Urlaub dazwischen. Na, Hoffnung habe ich noch.
Viele Grüsse Andreas

Kommentar von Phillip, 23.07.2012 um 21:39 (UTC):
Hi,

kann mir evtl. jemand einen Farbcode für das Metallic-Grau verraten?

Habe auch ein schönes 66er Diamant, was allerdings eine neue Lackierung braucht.

Danke vielmals,
Phillip

Kommentar von Heiko, 06.05.2011 um 08:29 (UTC):
Hallo Andreas,
hast Du eine Gabel gefunden?
Heiko

Kommentar von Andreas, 06.01.2011 um 16:17 (UTC):
Hallo, ich bin immer wieder begeistert,wieviel Räder in Super-Zustand es noch gibt. Mein Diamantsportrad sieht seit der Flut 2002(Luftfeuch-tigkeit)verhehrend aus. Ich hab es 1968 gebraucht bekommen.
Teilefrage:Hat jemand für mein Diamantrennrad 61RH eine Vorderradgabel, Schaft-länge 22 cm?



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

38 Besucher