DDR Diamant Rennrad

Niemann Rennrad

Niemann Rennrad RH 59,5cm aus Bj. 1988


Rahmen wurde aus einen Diamant Bahnradrahmen angefertigt


Horst Niemann


Änderung an Rennrahmen
                                                                                                                                                        M
  1. Hintere Ausfallenden kurze Ausführung                                                                       113,25
  2. Hintere Ausfallenden lange Ausführung                                                                       113,25
  3. Vordere Ausfallenden                                                                                                        30,30
  4. Straßengabel kürzen und steiler stellen                                                                           14,40
  5. Gabelkopf abrunden                                                                                                          12,60
  6. Bahngabel neue Enden einlöten                                                                                       10,80
  7. Gabelgewinde nachschneiden
  8. Gabelschaft kürzen und Gewinde nachschneiden                                                            5,40
  9. Gabelschaft verlängern                                                                                                       7,20
10. Bowdenzugführungen für Bremse ablöten 2 x                                                                  1,20
11. Bowdenzugführungen für Schaltung ablöten pro Stück                                                  0,60
12. Pumpenhalter ablöten pro Stück                                                                                       1,00
13. Schalthebel ablöten pro Stück                                                                                            0,60
14. Rücklichthalter ablöten                                                                                                      0,60
15. Bahnausfallenden auf Straße ändern, ohne auslöten                                                     32,40
16. Bahnrahmen Ausfallenden wechseln auf Straßenenden                                                39,60
17. Bahnrahmen oder Straßenrahmen Ausfallende erneuern 1Stück                                  9,00
18. Straßenrahmen Hinterbau kürzen und Ausfallenden einlöten                                     54,00
19. Bremssteg versetzen (Maß oder Bremstyp angepasst)                                                     6,60
20. Anschlagbuchse in Bremssteg einlöten                                                                              7,80
21. Bowdenzugführung für Bremse auf Oberrohr anbringen 3 x
22. Bowdenzugführung für Bremse im Oberrohr verlegen                                                 12,60
23. Flaschenhalterbuchsen einlöten 2 Stück                                                                            9,00
24. Schaltseilführung unter Tretlagermuffe anbringen                                                         6,60
25. Schaltseilführung auf dem Tretlagergehäuse anbringen                                                 6,00
26. Schalthebelsockel mit 4-kant anlöten 2 Stück                                                                 12,60
27. Sattelklemmuffe auf Innensechskantschraube ändern                                                  16,20
28. Strebenbefestigung an der Sattelmuffe ändern                                                               28,80
29. Kettenaufhängung anbringen                                                                                             2,40
30. Bowdenzugführung anlöten 1 Stück                                                                                  1,20
31. Pumpenhalter anlöten a 1 Stück                                                                                        1,20
32. Tretlagergewinde nachschneiden                                                                                       3,20
33. Rahmenvorderbau richten                                                                                         nach Zeit
34. Rahmenhinterbau richten                                                                                          nach Zeit
35. Schalthebel montieren                                                                                                         3,60







spezielles Ausfallende mit Aufnahme für die Schaltung








Straßenausfallenden an der Bahngabel








Seilzugführungen auf dem Oberrohr








Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von romansdiamant , 29.09.2017 um 16:20 (UTC):
Lieber Heiko
Ist der Reifen hinten nicht verkehrt herum drauf ?
Pfeile in Laufrichtung und die Stellschraube für den Bowdenzug ist falsch rum drin.
Müßte schnell gehen

Kommentar von Bemme, 17.06.2016 um 20:44 (UTC):
Ja,stimmt. Ein feines Rädchen.
Aber für einen Crosser viel zu kurz am Hinterbau.
Trotzdem schöner Niemannrenner.

Gruß Bemme

Kommentar von Thomas, 29.04.2016 um 17:49 (UTC):
Feiner Crosser.



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