DDR Diamant Rennrad

Gästebuch

Wenn Ihr nur eine Nachricht senden wollt, dann bitte über diamantrad@t-online.de

Dein Name:
Deine Nachricht:

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 11Weiter -> 
Name:Heiko
Zeit:09.08.2017 um 13:46 (UTC)
Nachricht:Hallo Cornelia,
kannst Du mir bitte Bilder senden?
Grüsse und Danke, Heiko.
diamantrad@t-online.de

Name:Cornelia
Zeit:09.08.2017 um 13:34 (UTC)
Nachricht:Habe ein Diamand Rennrad mit der Rahmennummer 1870774. Wenn ich das richtig ermittelt habe ist es von 1952. Meine Frage wäre, was ist das Rad wert, es ist nicht restauriert und steht seit 30 Jahren bei mir. Es ist noch vom Vater. Kann mir jemand was dazu sagen

Name:Andreas
Zeit:24.07.2017 um 07:50 (UTC)
Nachricht:ich habe noch einige der hier gesuchten Teile vorrätig, u.a. Rasantumwerfer, Schalthebel (weiß); 5fach Schraubritzel, Bremshebel, neue Bremsgummis für Rennbremse - sind die langen mit den 2 Bohrungen auf der Rückseite (hat hier schonmal einer was davon genommen)

Name:Stefan
Zeit:17.06.2017 um 10:56 (UTC)
Nachricht:Ich nochmal: Ich suche auch PWB-Schaltwerk mit Metallrädchen in neu bzw. neuwertig und Infesto -Langstreckenpedale mit Pedalhaken (alles mit Infesto-Aufschrift) + Reflektoren. Jetzt bin ich aber mit durch. Vielleicht bis bald: borginator@gmx.de

Name:Stefan
Zeit:16.06.2017 um 23:40 (UTC)
Nachricht:Hallo Diamant-Fans, ich baue mir gerade ein Rennrad - Modell 35 707 auf in Grau mit RH 61 cm. Mir fehlen noch ein paar Teile (alles in NEU): Rennrad - Sattel, 2 x 52er Kettenblatt (geeignet für Doppelkettenblatt), Favorit - Doppelschalthebel aus Alu mit Schelle und Schriftzug " Favorit" darauf (die mit den Punkten an der Seite). Weiterhin eine Rennrad-Klingel mit Motiv "Friedenstaube" aus Ganzmetall --> auch der Klöppel! Ich freue mich auf Nachricht. Ich suche im Tausch oder Kauf. borginator@gmx.de

Name:Nils
Zeit:15.06.2017 um 22:41 (UTC)
Nachricht:Moin Moin

Suche für mein mod.167 noch einen LINKEN optima hebel für den umwerfer

VG Nils

Name:Jens
Zeit:05.06.2017 um 17:15 (UTC)
Nachricht:Hallo Andi, weiß nicht ob meine Antwort für Dich noch von Belang ist.. Ich habe mir auf mein 167er den Continental Giro 22mm montieren lassen. VG Jens

Name:andi
Zeit:13.04.2017 um 20:03 (UTC)
Nachricht:hallo leute.. ich habe mir für mein 167er einen schicken renak- laufradsatz geleistet der nur für schlauchreifen geeignet ist.. hier meine frage: welche reifen passen am besten.. als alternative zu den originalen kowalit 27x1 1/16 frohe ostern euch...

Name:Andreas
Zeit:23.03.2017 um 22:18 (UTC)
Nachricht:Hallo Zusammen.
Suche für mein Ferdi Kübler Rennrad eine neue Bereifung (1 Satz). möchte gerne orginale Schlauchreifen aus den 80er. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man jetzt die Teile in dieser Homepage auch kaufen kann größe: 28" (700C)

Name:Boddi
Zeit:09.12.2016 um 14:42 (UTC)
Nachricht:Kann mir jemand verraten, wie lang das Oberrohr beim 61er Rahmen war ? (Mitte Mitte)

Vielen Dank

Name:Falko
Zeit:18.11.2016 um 21:06 (UTC)
Nachricht:Hallo Kalle,laut Rahmennummer wurde Das Damensportrad 1915-1916 Hergestellt.Gruß aus der Diamant Schmiede C

Name:Kalle
Zeit:17.11.2016 um 11:40 (UTC)
Nachricht:Hallo Diamant Freunde ich benötige eure Fachkenntnis. Ich habe ein Damensportrad (blaumetallik) mit der Rahmennummer 127083 erworben. 3 Gang Torpedonabe, Schürmann Chromfelgen . Wo kann ich die Herstellung zeitlich einordnen . die Rahmennummer scheint auf jeden fall echt zu sein. danke für eure Hilfe im Voraus .

Name:Falko
Zeit:16.11.2016 um 17:22 (UTC)
Nachricht: Hallo Diamant Freunde denke mal hier muss ein wenig Bewegung rein .Heikos Diamant Homepage schläft langsam ein. Ich habe noch Restbestände für Diamant Räder da. Grüße aus der Diamant Schmiede

Name:Fink
Zeit:20.08.2016 um 18:21 (UTC)
Nachricht:Hallo...
Kann mir jemand von dem anwesenden Lesern/Schreibern evtl. weiterhelfen?
Es geht um einen Fahrbton bei Diamant Rennrädern...und zwar dieser Flieder/Violettfarbene.
Kann mir einer denn Farbcode nennen???
Vielen Dank im voraus.
Mfg
Fink

Name:Falko
Zeit:17.08.2016 um 19:28 (UTC)
Nachricht:hallo Eddy ,Das würde ich nicht empfehlen den Steg aufzubohren ,könnte brechen und die Stabilität Beeinträchtigen .

Name:Eddy
Zeit:31.07.2016 um 16:21 (UTC)
Nachricht:Hallo Freunde der Diamant Fahrräder.habe kürzlich ein Diamant Bahnrahmen aus den 70er erworben. Will diesen zum Singlespeed aufrüsten. Bekanntlich haben diese Rahmen keine Bremsen. Darf man die Gabel und den Steg am Hinterbau aufbohren, um Bremsen zu befestigen?? Andernfalls suche ich eine Strassengabel (RH 52) Danke im voraus.

Name:Falko
Zeit:29.05.2016 um 20:10 (UTC)
Nachricht:Hallo Eckehard Schmidt.Ich habe im Damaligen Elite Diamant Werk von 1983- 1991 gelernt und gearbeitet. Wenn du mehr wissen möchtest stehe zur jeder Zeit für Frage und Antwort bereit. Mail:falko5hsv1@live.de MfG

Name:Eckehard Schmidt
Zeit:24.05.2016 um 10:22 (UTC)
Nachricht:Hallo in die Runde!
ich bin Fernsehjournalist und recherchiere für einen Doku über Diamant. Ich suche den Kontakt zu ehemaligen Diamanat Mitarbeitern. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet! Mail: eckischmidt@gmx.de / Mobil: 0173-3544643
Viele Grüße
Eckehard Schmidt

Name:Lutz
Zeit:06.04.2016 um 11:15 (UTC)
Nachricht:Guten Tag,ich suche für einen dasant umwerfer sie Kettenführung oder einen komplette Umwerfer

Name:Riichoo
Zeit:15.03.2016 um 19:55 (UTC)
Nachricht:Ahoi... habe hier ein Diamant... 1962. RN 4688899. Mit dem Original Garantieschein... aus erster Hand. Leider wurde der Sattel gestohlen. Aber es muss raus... Umzug. Ebenso habe ich ein Rad... ohne Rahmennummer auf der Nabe steht aber 23... und es ist am Steuerrohr eine "Opel" Plakette... aber laut Kennern ist die wohl mal nachträglich rangemacht wurden... und es soll sich um ein Simson Rad handeln aus dem Jahre 1923... Und selber Kenner meinte... Lampe, Dynamo Sattel und Kettenblatt wurden wohl in dem 1970ern mal getauscht, bzw nachgerüstet... suche einen Sammler der damit was anfangen kann und dafür vll noch paar gute Euro locker macht... denn leider müssen die zwei nicht nur aus Platzgründen weichen sondern sollten mich auch etwas finanziell unterstützen bei meinem Umzug...

MfG Riichoo

wurstnebel@web.de <- keine Fake e-Mail... die ist echt

Name:jürgen
Zeit:27.02.2016 um 12:25 (UTC)
Nachricht:Hallo,
weiss einer, ab wann es Mittelzugbremsen gab (im allgemeinen - nicht Diamant spezifisch)
Habe hier
http://ddr-fahrradwiki.de/Bremsen
was mon 1961 gelesen... gibt es ältere quellen?
Gruss Jürgen

Name:Heiko
Zeit:19.01.2016 um 12:31 (UTC)
Nachricht:Suche ein Friedensfahrt Rennrad oder Rahmen oder Rubin bitte alles anbieten Danke 01724558608 oder stahli22@yahoo.de

Name:Fabian
Zeit:27.10.2015 um 21:26 (UTC)
Nachricht:Hallo Freunde,

ich möchte das Gewinde meiner alte Diamant Fahrradgabel um ca 4cm weiterschneiden. Leider wurde in der DDR eine andere Gewindesteigung verwendet. Kennt jemand jemanden in Berlin der mir da weiterhelfen kann?

Grüße Fabian

Name:Peer
Zeit:29.09.2015 um 20:43 (UTC)
Nachricht:Hallo,
suche dringend für ein DIAMANT-Rahmen eine Gabel 28" (Silber/Weiss oder Blau/Weiss) mit Steuerkopflager?
Danke - Peer
peerhanslik@web.de

Name:Heiko
Zeit:17.09.2015 um 12:51 (UTC)
Nachricht:Schau doch mal unter Galerie.
Grüsse Heiko

9 Besucher