DDR Diamant Rennrad

Elsner-Rennrad

Willy Elsner Rennrad


Elsner Rennrad mit Rahmenhöhe 64cm aus Anfang 80er Jahre und einer unter dem Tretlager eingeschlagener Rahmennummer 1311.










Tectoron Kettenschaltung




Rasant Umwerfer und seltene Seilzugführung




Spezielle Versteifung und Aufnahme für Bremse (Weinmann) hinten










Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Denny, 01.02.2016 um 19:32 (UTC):
Hallo Günni!

Das Elsner steht inzwischen bei mir. Als Zweimetermensch weiß ich diese Rahmenhöhe gut zu schätzen. Der Renner hängt in der warmen Wohnung und ist ein wahrer Blickfang :-)

Wenn du noch mehr Info's für mich hast, schreibe mir bitte:
dennyhafemann@yahoo.de

Kommentar von Günni, 25.01.2016 um 19:25 (UTC):
Dieses Rad habe ich in den frühen 80 er Jahren maßschneidern lassen! Die Bezahlung erfolgte per Bohnenkaffee. Ich war in jungen Jahren 1,93 Meter groß! Den Weg in den Westen fand es über die Leipziger Messe. Ich freue mich, daß es nun in würdiger Gesellschaft steht.

Kommentar von Denny, 25.04.2014 um 09:06 (UTC):
Ein tolles Rad! Der damalige fahrer muss ja groß gewesen sein. Ein 64er Rahmen könnte ich für mich auch gebrauchen...



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

33 Besucher