DDR Diamant Rennrad

Diamant Bahnrad Fixie

Diamant Bahnrad Modell 177 Bj.1986/87 mit einer RH von 58 cm.

Diamant Bahnrad Baujahr 1987 nagelneu !







Diamant Bahnrad Baujahr 1987 mit einer Rahmenhöhe von 56cm ungefahren!!!












Die letzten Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Bjoern Altmann, 30.08.2017 um 09:00 (UTC):
Hallo, ich habe genau den blauen Rahmen (von '87), allerdings mit blauer Gabel. Er wurde noch nie verwendet, hat noch Reste von braunem Krepppapier und Preisanhänger vom VEB Elite Diamant. Der Lack hat kleinere Macken, da die Verpackung nicht mehr intakt ist. Er lag 20 Jahre auf einem Dachboden.

Kommentar von Heiko, 31.07.2016 um 12:30 (UTC):
Hallo Eddy, Gabel ja aber Steg hinten eher nicht es sei den, Du lötest da ein kleines Rohr ein. Grüße Heiko.

Kommentar von Eddy, 24.07.2016 um 23:15 (UTC):
Hallo Heiko, tolle Seite , fahre selbst noch 87er Strassenrahmen als Winterrad. Habe jetzt ein 70er Bahnrahmen erworben. Soll als Singlespeed umgebaut werden. Kann man problemlos Gabel und Hinterbausteg anbohren, um Bremsen zu Montieren?? :

Kommentar von Emil, 11.08.2012 um 22:50 (UTC):
Hallo Heiko,
Ich hab ein Rennrad von 1989, nur leider hat jemand ganz schlaues die aufkleber durch klebeband ersetzt. wo bekomm ich denn noch einen satz siberne diamant aufkleber her?

Kommentar von Heiko, 13.04.2012 um 14:01 (UTC):
Hallo Johannes, habe leider nichts mehr liegen, wird aber öfter bei Ebay angeboten. Grüße Heiko.

Kommentar von Johannes , 11.04.2012 um 09:57 (UTC):
Hallo Heiko,

Ich habe noch einen 58 Rahmen von 1987 und suche einen Steuersatz und eine Bahngabel. Hast Du einen Tip?

Kommentar von Heiko, 14.02.2012 um 14:20 (UTC):
Hallo Ronny, leider kenne ich keinen werden aber auf Ebay gerade angeboten. Grüße Heiko

Kommentar von Ronny, 13.02.2012 um 20:16 (UTC):
Hallo Heiko.
Ich wollte fragen ob du noch jemand kennst der noch ein paar Rahmen los werden will.

Kommentar von Sepp, 19.01.2012 um 09:45 (UTC):
Ich hatte von mehreren Leuten Bedenken bekommen, dass die Hinterbaustrebe die Belastung durch den Rücktrittanker bzw. dessen benutzung nicht Stand halten könnte.

Kommentar von Heiko, 16.01.2012 um 16:34 (UTC):
hätte keine Bedenken und habe schon oft von so einen Umbau gehört.
Grüße Heiko

Kommentar von Sepp, 16.01.2012 um 09:28 (UTC):
Moin Heiko,

ist es von der Stabilität bzw. dem Stahl-Material der Diamant Bahnrahmen her möglich, eine Rücktrittnabe an zubringen? Was meinst du? Es wäre für ein Straßen Singlespeed Projekt… . Tolle Seite übrigens. War schon öfter hier. Sehr informativ und gibt einen guten Überblick über die Bandbreite, die es damals schon gab.

Kommentar von Heiko, 29.11.2011 um 10:23 (UTC):
Ja die Geometrie ist etwas anders als beim Straßenrahmen.
Grüße

Kommentar von Tim, 27.11.2011 um 21:10 (UTC):
Hallo Heiko,
mir ist aufgefallen dass beim Bahnrad der Abstand zwischen den Reifen und dem Rahmen viel geringer ist als beim Straßenrennrad. Hat das Bahnrad größere Räder oder liegt das vielleicht an einer anderen Rahmengeometrie? Ich hoffe du kannst mir helfen!

Kommentar von Rainer, 30.09.2011 um 06:21 (UTC):
Sehr sehr schöne Räder. Habe grade ein nagelneues Bahnrad, Gr. 55, erworben. Gleicht deinem silbernen neuen Bahnrad wie ein Ei dem anderen! Neue Pneumant Holzbahnreifen verklebt.Wird natürlich auch nicht gefahren, sondern erhalten und gepflegt!Sehr schöne Seite für Diamantliebhaber, weiter so!!!

Kommentar von erik, 25.05.2010 um 11:33 (UTC):
moin,
ich hab noch einen elsner vorbau da. der müste aber mindestens poliert werden.

hast du vielleicht noch ein paar optima bremshebel?

vielleicht können wir was tauschen?!

gruß erik

Kommentar von Alex, 04.01.2010 um 20:04 (UTC):
Schöne Arbeit.Sauber gemacht und von daher auch - wie oben schon geschrieben - ein echtes Einzellstück. Ich restauriere selber Diamant Sporträder und bin begeistert von deiner Hingabe für die kleinen Details! Weiter so!

Kommentar von René, 30.11.2009 um 11:33 (UTC):
Schicke Räder sinds auf jeden fall...
fährst du das hier auch? wenn ja solltest du evtl. nen lockring verbauen

ansonsten echt schick

Kommentar von Heiko, 25.11.2009 um 16:19 (UTC):
Hallo Julian, die meisten Räder werden nicht gefahren, da sie mir zu schade sind und lange erhalten bleiben sollen. Bilder bekommst Du auf Abziehbilderservice.de
Gruß Heiko

Kommentar von Julian Lehmann, 24.11.2009 um 18:47 (UTC):
Wow cool wie gut erhalten deine Räder sind, fährst du damit überhaupt ? Ich hab auch einen Rahmen in den Farben wie du ihn oben auf der Seite hast als fixie aufgebaut aber in meine Aufkleber haben sich schon gelöst und sind verkratzt, gibts die irgendwo nachzukauvfen ?

Kommentar von falko, 25.08.2009 um 14:19 (UTC):
haben will!!!

Kommentar von Heiko, 25.05.2008 um 10:00 (UTC):
Hallo Tilman, ich weiß, es gibt leider nicht alle auf Abziehbilderservice.de zu kaufen und ich wollte aber gern Bilder drauf haben. Aber dadurch ist es ja ein Einzelstück, oder?
Gruß Heiko

Kommentar von Tilman, 24.05.2008 um 18:48 (UTC):
Hallo Heiko, leider hast Du nicht die richtigen Schiebebilder verwendet. So, wie Du es jetzt gemacht hast, gab es das nie. Gruß Tilman

Kommentar von Heiko, 26.04.2008 um 08:51 (UTC):
Ja, es ist eine 58er Rahmenhöhe. Gruß Heiko

Kommentar von Peter, 24.04.2008 um 18:28 (UTC):
Welche Rahmengröße ist das? 58?



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

9 Besucher