DDR Diamant Rennrad

Preisser Rennrad

Preisser Rennrad Baujahr 1955




Hier noch der Fundzustand, damit man den vorher-nachher Effekt sehen kann.










 












Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Heiko, 17.12.2010 um 16:03 (UTC):
Hallo Hanner, wünsch Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und schön, daß Du hier immer mal wieder vorbei schaust!

Heiko

Kommentar von Hanner, 16.12.2010 um 21:40 (UTC):
Hallo,

Preisser hat nicht nur seinen Namen draufgemacht.Ich
hatte damals ,DIAMANT'als
Schreibschrift bestellt und
bekommen.
Freundliche Grüße und
Frohe Weihnachten
Hanner

Kommentar von Uhle, 28.11.2010 um 06:41 (UTC):
Es handelt sich doch eindeutig um einen Diamantrahmen.
Die Firma Preisser hat nur lackiert und keine Räder hergestellt, und dann immer ihre Abziehbilder aufgeklebt. Wer solche sucht sollte mal hinfahren die Firma gibt es Heute noch.
Als Jugendlicher haben ich öfter mal zugeschaut wie Herr Wallner dort Rahmen lackiert hat.

Kommentar von Markus, 06.08.2010 um 18:25 (UTC):
Ich bin auch ein Besitzer eines Preisser-Rades. Allerdings musste ich das Rad leider neu lackieren lassen. Nun fehlen mir die Aufkleber und ich weiß nicht, wo ich die herbekomme. Kann mir da geholfen werden?

Kommentar von Hanner, 16.03.2010 um 17:13 (UTC):
Hallo Heiko,

war mal wieder auf deiner
Seite und habe das Preisserrad gesehen.Auch
mein Rad wurde etwa 1958
von Preisser verchromt und
lackiert.Die Verchromung
ist heute noch intackt und
inbetrieb.

Freundliche Grüße
Hanner

Kommentar von Heiko, 24.10.2009 um 18:20 (UTC):
Das Problem ist, daß das Steuerschild bei der Preisser-Lackierung abgebaut wurde und die Löcher schon zu groß für kleine Nietenköpfe war, mal gewinnt man und mal verliert man.

Kommentar von Hans, 24.10.2009 um 17:59 (UTC):
Beim Steuerkopfschild musste es dann aber schnell gehen, oder?
Die fetten Blindnieten sind ja hofentlich nur ne Übergangslösung...

Kommentar von Heiko, 23.10.2009 um 16:11 (UTC):
ja es ist wirklich so, war ganz schön geschockt, wo ich das Rad abgeholt habe. Das stark verkratzte Oberrohr wurde auf den Bildern nicht gezeigt, naja egal.
Gruß und Danke Heiko

Kommentar von romanunddoris, 23.10.2009 um 15:14 (UTC):
du hast wieder aus Scheiße Gold gemacht



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

9 Besucher