DDR Diamant Rennrad

Museum

Friedensfahrt Museum Kleinmühlingen

Ich denke für jeden Diamant- Fan, ist beim Besuch im Friedensfahrt-Museum bei Horst Schäfer etwas dabei.

















Ein Alda-Umwerfer mit einem Rasantschuh wo aber Alda drauf steht, habe ich bis dahin noch nie gesehen.




Na, schon einmal so ein Bild gesehen? Ich sag ja, ab ins Museum Kleinmühlingen.






Die letzten Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von H.Beuten, 15.08.2016 um 21:18 (UTC):
Klasse -Klasse gratulieren ! Grüsse aus Belgien !

Kommentar von Neumi, 08.03.2016 um 18:15 (UTC):
Hallo Fans der Friedensfahrt!
Bin auch mit Diamant groß geworden.Sogar meine Söhne als Schüler-Renner beim SG Semper Berlin.Und ohne Friedensfahrt ging im Mai gar nichts.
Schön das Euch gibt. Bleibt gesund! Gruß aus Berlin

Kommentar von klaus heisinger, 27.02.2016 um 21:48 (UTC):
ein ehemaliger milchfahrer grüst horst schäfer.ich werde das museum im sommer ein besuch abstatten. ich freue mich auf ein wiedersehen

Kommentar von Reiner Schlawin, 04.08.2014 um 17:56 (UTC):
Wir die Schüler der 4. Klassen der Grundschule "Dr. Tolberg" möchten uns recht herzlich beim Team des Museums bedanken. Wir haben einen richtigen tollen Tag hier erlebt.

Kommentar von walter, 15.07.2014 um 14:01 (UTC):
Hallo
Gefällt mir echt gut eure Seite. Hab mein Diamant leider vor kurzem verkauft.
Gruss walter

Kommentar von PT, 05.06.2012 um 15:00 (UTC):
Hey - Ich wollte nur mal mein Diamant Rad (als Tourenrad aufgebaut mit Sturmey 3Gang intern und extern!) teilen. Viele Gruesse aus Vermont, USA
https://picasaweb.google.com/pertonn/Bikes#5748426505042128050

Kommentar von Helmut Bauer, Berlin-Lichtenberg, 01.06.2012 um 16:37 (UTC):
Liebe Diamant-Freunde,
1961 ging mein Wunsch in Erfüllung. In Magdeburg kaufte ich mir ein Diamant-Sportrad. Viele werden sich an diesen Radtyp erinnern: Das Fahrrad hatte eine Viergang-Schaltung, einen Vorbaulenker, den Scheinwerfer auf dem Schutzblech - und das unverwechselbare Diamant-Grün. Dieses Fahrrad hielt ich in Ehren und fuhr lange damit.
Herzliche Grüße
Helmut Bauer


Kommentar von Docralle, 04.01.2011 um 11:30 (UTC):
naja, aber das rad des weltmeisters steht trotzdem in gera beim haueisen;)

Kommentar von Heiko, 22.06.2010 um 12:42 (UTC):
Hallo Rainer, schön das Dir meine Seite gefällt und falls Du dein Rennrad mal verkaufen möchtest, denk an mich.
Gruß Heiko

Kommentar von Rainer, 21.06.2010 um 20:31 (UTC):
Hab heute durch Zufall Deine Webside endeckt. Ich bin begeistert!

Bin von 57 bis 62 aktiv gefahren. Hab meine Maschine noch. Mdell 167, blau.

Kommentar von wilhelm schaub, 12.04.2009 um 08:25 (UTC):
fahre seit vielen jahren ein diamant motorrad 500 ccm ohv
kühne motor,bauj.1927
bin der marke sehr verbunden.
m.f.g. wilhelm

Kommentar von Heiko, 05.10.2008 um 06:21 (UTC):
Hallo Hanner, das hört man gern, aber diese Räder sind einfach zeitlos und aus den frühen Baujahren, gefragte Stücke. Viel Freude weiterhin Grüsse Heiko

Kommentar von hanner, 04.10.2008 um 21:39 (UTC):
Hallo,

habe zufällig Eure Seite gesehen.Bin auch seit 1956
DIAMANT Fan.Fahre noch heute
mein Rennrad von 1956.
Bin gestern gerade von einer
Radtour zurück gekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Hanner



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

9 Besucher