DDR Diamant Rennrad

Vorbauten

Hier seht Ihr eine kleine Auswahl von Vorbauten

Grünert-Vorbau aus Aluminium noch mit Beschriftung vom Modell 167 und einen Schaftdurchmesser von 22mm.

 




Grünert Vorbau mit "1" gemarkt (Durchschnitt des Weltmarkt)



Grünert Vorbau mit "S" gemarkt (Spitzenqualität)





Grünert- Vorbau für Sporträder



Grüner- Vorbau mit Möve Hersteller



Diamant-Vorbau
aus Aluminium vom Modell 67





Vorbau aus Aluminium mit Bohrungen für Seilzüge sowie Lampenhalter





Grünert Vorbau ohne Lampenhalter



Grünert Vorbau
rechts mit G und der 1 im Dreieck beschriftet





Elsner Vorbau, diese Vorbauten waren an den Bahnrädern montiert und sind aus Stahl.





Bahnvorbau Diamant
verstellbar (50er Jahre)





Bierhahnvorbau aus Stahl für Sprinterrahmen von Textima






Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Marko, 04.09.2016 um 12:24 (UTC):
Hallo Heiko,

bin auf der suche nach einen Grünert Vorbau mit "1" gemarkt.
Kanst du mir weiter Helfen?

LG. aus Chemnitz Marko

Kommentar von Heiko, 08.05.2012 um 17:08 (UTC):
Hallo Christian, habe 22mm gemessen.
Grüße Heiko.

Kommentar von Christian, 03.05.2012 um 16:20 (UTC):
Hallo Heiko,

welchen Schaftdurchmesser hat der Vorbau?

Kommentar von Franz, 05.05.2011 um 07:28 (UTC):
Sag mal, weißt du wo ich Vorbauten mit 27mm Klemmung noch kaufen kann- am besten in schwarz<?

Kommentar von Heiko, 04.12.2010 um 11:07 (UTC):
Hallo gitanito, diese Vorbauten mit Schrift (Grünert), gab es eigentlich nur in Kombination mit dem Lenker, der auch beschriftet war (Diamant Modell 167). Die Modell 167 beschrifteten Lenker, gab es bis 1963, also diese Vorbauten auch, allerdings habe ich Varianten mit der 1 im Dreieck und Grünert-Schrift auch später gesehen, dann war aber ein unbeschrifteter Lenker verbaut,es gab das Modell 167 ja nicht mehr.
Gruß Heiko

Kommentar von gitanito, 03.12.2010 um 18:25 (UTC):
Hallo Heiko,
was heißt denn bei dem Grünert Vorbau "noch mit Beschriftung"? Bis wann gabs denn mit und ab wann ohne Beschriftung? Ich habe einen ohne Beschriftung, darin steckt ein 167 Lenker.
Tolle Seite übrigens!
Viele Grüße

Kommentar von Jo, 22.11.2009 um 21:03 (UTC):
Mein Lenker hat ne Breite von 40 ... ist soweit ganz gut in Schuß .. aber mit dem kurzen Vorbau ist der Lenker zu tief - ne Idee wo ich nen 40er mit Vorbau bekomme, der höher ist als 15 cm? .. das wäre eine echte Hilfe ... ansonsten halt zum Shop um die Ecke und gefahr laufen sich abzocken zu lassen wie ich es aus den meisten Fahrradläden kenne

Kommentar von Hanner, 27.03.2009 um 21:34 (UTC):
Hallo,

ein Tip;unter der Muffe kann
sich das Alu zersetzen.Es wird zu Pulver.Bei mir war es so.Ich mußte den Lenker
entsorgen.
Freundliche Grüße
Hanner

Kommentar von Ulrich Reiter, 11.09.2008 um 18:28 (UTC):
Bin zufällig auf deiner Seite gelandet ganz nach meinem hobby super beschrieben und tipps für jeden,auch die herrlichen alten Räder egal wie teuer und schön Trampeln muß man immer!!!!!!
Viele Grüße aus Werl in NRW



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

81 Besucher