DDR Diamant Rennrad

Dynamo

Dynamo



Alte Dynamolampen-Kombination von FER, aus den Jahr 1967.

Diese Variante mit den runden Lampenglas, kam vor der abgeflachten Variante wie unten auf der Verpackung zu sehen.

Verbaut an Rennrädern sowie Wandersport-Modellen und ist größten Teils aus Aluminium.








Hier ein normaler Dynamo aus Alumium wie er an Sport und Tourenrädern verbaut war.




Alter Balaco-Dynamo aus Baujahr 1956 aus Aluminium und Stahl-Unterteil.



Alter FEK- Dynamo aus Alumium Baujahr 1959 mit Rollenschutz.



FEK-Dynamo aus Baujahr 1957 aus Aluminium





Metallbau Dynamo





RFT Dynamo aus Bakelit







Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Andre, 12.02.2014 um 07:13 (UTC):
Hallo Heiko,

tolle Seite! Ich habe an meinem alten Diamant einen Bosch-Dynamo. Wurden die auch nach ´45 noch an Diamant-Räder gebaut?

Kommentar von Daniel, 29.03.2011 um 18:01 (UTC):
Hast Du noch eine Schutzblechlampe vom Luxussport übrigwenn ja was sollsie kosten? Ab wann gab es diese Lampe nicht mehr? Meins ist nähmlich von 1962 und hat keine Lampe aber die alten Schutzbleche



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

81 Besucher