DDR Diamant Rennrad

Pedale

Pedale


Langstrecken-Pedale Modell 900 
(Stahl) von Infesto um 1960, ich finde diese Pedalen viel besser als die späteren Modelle. Man kommt ganz leicht in den Käfig durch die hinteren Haken.

Und natürlich noch mit Katzenaugen aus Glas, die unterhalb durch den Riemen gehalten werden.


ein Bild






Staubkappen in drei verschiedenen Größen aus Aluminium und Stahl






Infesto Rennpedale Baujahr 50-60 aus Stahl mit Staubkappe zum schrauben.






Normale Rennpedale (Stahl), wie sie bis zum Schluss verbaut wurden





Pedalhaken neue und alte Variante (links alt und rechts neu)





Pallas Haken





Lederriemen vom VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Enst Thälmann Suhl.



SEW Sportrad- oder Tourenradpedale (Stahl) mit Glasreflektoren und gepressten Staubkappen um Baujahr 1963





Sportrad oder Tourenradpedale um Baujahr 1960 mit Glasreflektoren und verschraubten Staubkappen.






Hapa Pedale Baujahr 1958 mit Echtglas-Reflektoren











Die letzten Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Dietrich, 28.05.2017 um 20:47 (UTC):
Hallo,
ich such die ganz normale Pedale (in der Galerie abgebildet) für ein Diamant-Sportrad (1989, keine Rennpedalen!. Gibt's da noch welche am Lager ?

Kommentar von Heiko, 27.02.2016 um 08:09 (UTC):
Hallo Florian, habe ich leider nicht mehr liegen.
Grüße Heiko

Kommentar von Florian, 26.02.2016 um 00:14 (UTC):
Hallo Heiko,

ich suche eine Pedale, wie Du sie oben im Paar darstellst.

Mir fehlt die Rechte der SEW Pedalen. Falls Du einen Tip hast, wo ich eine finden könnte, oder falls Du nicht sogar eine übrig hast, würde mich das freuen.
Beste Grüße
Florian

Kommentar von Heiko, 22.07.2015 um 19:33 (UTC):
Hallo Patrik, habe noch ein oder zwei Staubkappen liegen.
Grüße Heiko

Kommentar von Patrick, 22.07.2015 um 17:35 (UTC):
Moin Moin Heiko!

Sehr schöne Seite die du hier hast! Echt eine ganz feine Sache mit vielen Raritäten und Schätzchen... So wie man sich das in seinen Träumen vorstellt.

Ich restauriere gerade ein altes 167er Vereinsrad und bin auf der Suche nach Zubehörteilen für die Infesto Nr. 900 Langstreckenpedale. Ich habe in vorherigen Kommentaren gelesen, dass du noch was liegen hast? Sollte das so sein, und du würdest mir weiter helfen wollen (worüber ich mich natürlich sehr freuen würde) kannst du mir gern Mailen (pzenker@hsmw.de) oder auf diesen Kommentar antworten.

Ich benötige eine Staubkappe zum Schrauben und einen Haken.
Auch über einen kompletten Pedalsatz würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon mal und weiter so! Viele Grüße, Patrick

Kommentar von René, 13.10.2014 um 17:12 (UTC):
Hallo Heiko, ich bin auf der Suche nach Rennradpedalen Infesto Nr. 900. Hast du vlt. solche noch zu liegen?
Grüße

Kommentar von Detlef, 28.11.2013 um 03:30 (UTC):
Hallo Heiko, ich suche Staubkappen mit Schlitz-aus Alu.Hast du da eventuell noch eine auf Lager?
Grüße

Kommentar von:30.09.2013 um 07:37 (UTC)
heikosdiamantrad
heikosdiamantrad
Offline

Hallo Alex, habe unbenutzte Pumpen, unbenutzte Langtreckenpedale, unbenutzte Rennpedale, unbenutzte Riemen incl. Haken. Grüße Heiko. diamantrad@t-online.de

Kommentar von alex, 29.09.2013 um 21:05 (UTC):
Hallo Heiko, sage mal hast du auch Pedalhaken mit Riemen & eine Luftpumpe(ca 48cm lang) für mich?! Ich muß schauen was mir von meinem Geburtstags-Wunschzettel erfüllt wurde. Ich schreibe dir aber mal zur Sicherheit alles auf das du nur einmal ins Lager gehen mußt
Gruß Alex

Kommentar von alex, 29.09.2013 um 20:55 (UTC):
Hallo Heiko,
ich bin auf der Suche nach einem Paar Normalen-Rennpedalen bzw, den Langstrecken-Rennpedalen. Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß Alex

Kommentar von alex, 29.09.2013 um 20:41 (UTC):
Hallo Heiko,
ich bin auf der Suche nach einem Paar Normalen-Rennpedalen bzw, den Langstrecken-Rennpedalen. Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß Alex

Kommentar von Heiko, 11.08.2013 um 10:01 (UTC):
Kannst einen unbenutzten Satz Riemen incl. Haken für 15Euro plus Versand haben. Grüße Heiko.

Kommentar von Thomas, 09.08.2013 um 15:54 (UTC):
Hallo !
Woher bekommt man noch solche Riemen für die Pedale ? Danke.



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

5 Besucher