DDR Diamant Rennrad

Beleuchtung

Beleuchtung



FEK Scheinwerfer aus Baujahr 1957 mit Aluminium Lampenring und Stahlgehäuse





Alter Balaco-Scheinwerfer aus Aluminium vom Sportrad Baujahr 1956



FER Beleuchtung für Schutzblech vorn, war verbaut am Diamant Sportrad Luxusmodell 204 und 254.

- Material Aluminium und Glas






FEK - Lampe für vorderres Schutzblech vom Luxusmodell Baujahr 1960





FER- Lampe aus Aluminium für vorn, die mit der Bremse verschraubt wird und so gegen Ende der DDR-Zeit verbaut wurde.





FER Rücklicht aus Aluminium Baujahr 1969 mit Kunststoff Reflektor und Kabelanschluß oben.





FER- Rücklicht aus Aluminium Baujahr 1964 mit Echtglas und Anschluß innen!





Keine Bezeichnung sowie Baujahr zu finden, jedoch wird das Baujahr 50er Jahre sein.





FEK- Rücklicht rund Baujahr 1958 mit Aluring und Stahlgehäuse





FER Rückleuchte aus Plastik, verbaut an fast allen Modellen wie Mifa und Diamant.




Katzenaugen vom Rennrad








Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Mirko, 20.02.2016 um 11:09 (UTC):
Wie unterscheide ich zwischen Glas und Plastikstrahler?
Habe zwei alte Rückleuchten die nicht gebrochen sind,kann da aber nicht erkennen was der Unterschied is !

Kommentar von Marcel , 06.11.2015 um 12:59 (UTC):
Hallo ich habe mal ne frage an alle her wer von euch kennt den Batteriebehälter den man an den Fahrrad rahmen an bringen tun mit mit 4 Batterien. kann leider hier kein bild zeigen aber ich hab e ein bild zu verfügung an die nett wissen was ich meine , ich lasse mal meine emailadresse hier und wer ne bild will kann sich bei mir mal melden,,

baerforlove@aol.com

Kommentar von Jörg, 29.11.2013 um 09:42 (UTC):
Hallo, hat evt. jemand für ein FER Rücklicht ab Bj. 64 noch so eine rote Anschlusskappe übrig ?



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

19 Besucher