DDR Diamant Rennrad

Walter Schaltung

CSSR- Walter Kettenschaltung


Diese Kettenschaltung besteht bis auf die Schrauben aus Kunststoff und ist dadurch sehr leicht.
Habe diese Schaltung aus alten DDR-Vereinsbestand und wurde dort an einigen Vereinsrädern verbaut.












Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Robert, 08.09.2015 um 09:20 (UTC):
Hallo Michael,
ich hoffe du liest manchmal noch mit. Würdest du ein Walter Schaltwerk verkaufen?
Grüße Robert

Kommentar von Michael, 17.06.2013 um 06:04 (UTC):
Hallo,
mittlerweile habe ich noch weitere Schaltwerke bekommen. Bei einem 91er Favorit Rennrad mit Campa Felgen und 105er Naben war ein Set dran und ein Schaltwerk war an einem 89er, dort ist jedoch der "Rollenkäfig" aus Alu wie bei den normalen Favorit Schaltungen. M.

Kommentar von Michael, 22.08.2011 um 11:36 (UTC):
Mittlerweile im Besitz zweier Walter Umwerfer (vo/hi) verweise ich darauf das es eigens für die Umwerfer eigene Hebel gab. Das Besondere dabei, die Bowdenzüge werden oben am Hebel mittels Schraube fixiert. Bei Bedarf kann ich Bilder machen.

Kommentar von Heiko, 29.04.2011 um 15:00 (UTC):
Hallo Michael, habe diese Schaltung aus DDR-Vereinsbestand und vorher nicht gesehen. Denke das die Schaltung nicht all zu häufig war und da sie aus Plastik ist, wird sie wohl nicht so haltbar sein, aber sehr leicht.
Kann Dir keinen Preis sagen.
Gruß Heiko

Kommentar von Michael, 28.04.2011 um 17:00 (UTC):
Hallo,
gibt es Zahlen darüber wie oft diese Schaltung produziert und im Handel verkauft wurde? In einem Rennradforum habe ich gelesen, dass diese Schaltung eher als Auslage in den Schaufenstern zu sehen war und nicht als Kaufobjekt. Bei disraeli ist auch eine zu sehen. Ich habe die Mgl.-keit einen solchen Umwerfer als auch den für vorne zu erwerben, mit was muss man was diese Anschaffung betrifft rechnen?

Kommentar von treppensteiger, 05.05.2010 um 14:23 (UTC):
eben jene Firma stellt(e?) auch Alukarabiner für den Klettersport her.



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

33 Besucher