DDR Diamant Rennrad

ZZR- Kettenschaltung

ZZR-Kettenschaltung           Zjednoczone Zakłady Rowerowe

Es handelt sich hier um eine Schaltung aus polnischer Produktion, die ihren Sitz in Bydgoszcz hatte.

Danke an Thomas für diese Information!








Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Ralf Meiser, 12.08.2016 um 20:08 (UTC):
Hallo, habe grade ein Rennrad mit Huret Svelto Schaltung erstanden aber mit Kettenblatt von ZZR Diamant Typ 167C, weis aber nicht wo es gebaut wurde. hat einen Schriftzug von Tour DE France

Kommentar von Rudi Altigs Enkel, 23.07.2012 um 13:50 (UTC):
Das sieht mir aus wie die Huret Svelto ( ca. 1964).Lizenzbau?Abgekupfert?

Kommentar von Sergio, 04.04.2011 um 12:29 (UTC):
Heiko,
A fascinating website, bringing memories of many older German bicycles and equipment. Thanks for the optimum presentation and notes.

Kommentar von Heiko, 13.06.2009 um 07:02 (UTC):
Vielen dank für diese Information.
Grüße Heiko

Kommentar von Thomas, 12.06.2009 um 22:35 (UTC):
Hallo Heiko! Du hast ja wirklich eine interessante Seite. Nun mal zum unerforschten Teil: ZZR bedeutet Zjednoczone Zakłady Rowerowe und war in Bydgoszcz ansässig, ist also wirklich aus Polen. ZZR hat Fahrräder und Mopeds (Komar) hergestellt. Später wurde aus ZZR dann Zakłady Rowerowe „Romet“.
Hier gibt es mal ein ZZR-Rennrad mit einigen ZZR-Gravuren zu sehen: http://www.fotosik.pl/pokaz_obrazek/36a21fc6787ba9ce.html
Und hier ist eine ZZR-Fahrradbedienungsanleitung von 1966. Auf dem 11. Bild ist auch eine Schaltung zu sehen: http://redcoats.maniak.pl/jac/rozne/zzr_inst/index.html
(Und auf dem 4. Bild wird die korrekte Sitzhaltung beim Radfahren gezeigt!!) Viele Grüße.

Kommentar von Pittiplatsch, 26.08.2008 um 12:26 (UTC):
Hallo,
hier handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den Nachbau einer Huret "Svelto".
Aber "ZZR" hab ich nich nie gehört oder gelesen. War bestimmt mal ein "Urlaubs-Mitbringsel" aus Ungarn oder Rumänien oder Polen oder Jugoslawien oder....



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

20 Besucher