DDR Diamant Rennrad

Reifen

Bereifung von TSG, Kowalit und Pneumant



TSG Extra Prima in schwarz für Sporträder 28 x 1 3/8 x 1 5/8 (Sportvariante schmal aus Ende 50er Jahre)




TSG Extra Prima in braun für Sporträder 28 x 1 3/8 x 1 5/8 (Sportvariante schmal aus Ende 50er Jahre)




Kowalit Extra Prima Reifen 28 x 1 3/8 x 1 5/8 (Sportvariante schmal aus Anfang 60er Jahre)




Kowalit Extra Prima Reifen 26 x 1.75 x 2 (Tourenvariante breit aus Anfang 60er Jahre)




Pneumant Extra Prima Reifen 28 Zoll für Sporträder



Hier sind deutlich die verschiedenen Profilvarianten zu erkennen.

In der Mitte die beiden sind von TSG und aussen von Kowalit, daß Profil des linken Reifen ist mit den von Pneumant gleich.




Bereifung für Tourenräder 28 x 1.75 von Kowalit und Pneumant Extra Prima




Hier deutlich die Unterschiede im Profil zu sehen, oben der Kowalit und unten der Pneumant.




Achtung ab hier Schlauchreifen und diese werden geklebt !

Hier ein paar Ventilkappen aus Metall und Kunststoff



Kowalit Schlauchreifen BH 27 x 1 (Holzbahn) für Bahnräder

Hersteller: VEB Gummiwerke Thüringen Waltershausen EVP 23,75,- M


Pneumant Schlauchreifen für Rennräder Cross 27 x 1 1/8

EVP 25,- M






Pneumant Schlauchreifen für Rennräder Course de la Pais mit Längsrillen als Profil




Pneumant Tandem Schlauchreifen TD 27 x 1 1/16 von einer FES-Maschine mit einen sehr feinen Profil

Hersteller: VEB Gummiwerke Thüringen Waltershausen EVP 26,40,- M




Pneumant Professional extra Schlauchreifen



Pneumant Professional Schlauchreifen



Kowalit Kurier Schlauchreifen




Sehr schmaler Pneumant Schlauchreifen auf einen FES Carbon- Scheibenrad in 26Zoll








Barum Schlauchreifen



Schlauchreifen-Klebeband von Vorwerk







Die letzten Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Heiko, 30.10.2021 um 10:58 (UTC):
Hallo Max, leider nein!
Grüße Heiko.

Kommentar von Max , 23.10.2021 um 19:11 (UTC):
Hey Hallo Heiko
Hast du zufällig noch 2 neue oder gut erhaltene schlauchreifen ? Für mein Rennrad von 1970 das noch nie gefahren wurden.
Mir tut es in der Seele weh moderne Reifen zu verbauen..

Kommentar von gerhard, 27.11.2016 um 09:58 (UTC):
Hallo nostalgiefans,ich bin jetzt im Besitz eines Originaldiamantrennrades mit pneumant professional extra schlauchreifen,mit welchem Luftdruck werden die gefahren ?

Kommentar von Tim Urbanek , 13.08.2016 um 13:28 (UTC):
Hallo

Ich bin Tim ,15 Jahre alt und fahre das 40 Jahre alte Diamantfahrrad meines Vaters mit Freude , nur leider hat es einen kaputten Reifen (,weil ein neuer Schlauch den Reifen vom Draht gerissen hat

Kommentar von Tobi, 22.07.2014 um 13:01 (UTC):
Hallo Leute,
Frage an die Experten:
Welche aktuellen Schlauchreifen könnt ihr für die originalen Grünert Aluminium Hohlkammerfelgen empfehlen? Sollten eben auch das klassische Design wiederspiegeln und gerade bei der verfügbaren Breite wird es schwierig. Hat jemand eine gute Quelle?

Kommentar von Ralf, 05.11.2013 um 20:49 (UTC):
Ich habe selbst noch Ca 50 Reifen quer durch das Sortiment von Waltershausen;-)fahre sie immer noch auf meinem Winterrad und kann mich nicht beschweren.

Kommentar von BSGRenner, 03.11.2012 um 12:12 (UTC):
Gegenüber vom Ventil drückt der Daumen mit dem Ziel Stück für Stück nach oben, halbe Luft drauf und dann proben. Alles läuft wir freun uns mit, ihr Kundendienst von Kowalit.

Kommentar von Holu, 11.09.2012 um 16:23 (UTC):
Wer kennt noch den Werbespruch von Kowalit zur Anleitung eines Reifenwechsels? :- :-

Kommentar von Chris, 07.09.2012 um 20:36 (UTC):
Ja, da werden Erinnerungen wach. Hab selbst die Reifen mit hergestellt.

Kommentar von Tom Winkler, 17.07.2012 um 15:35 (UTC):
was für felgen wurden da ab werk verbaut?

Kommentar von Jörg, 28.10.2011 um 20:35 (UTC):
Ja da werden Erinnerungen geweckt, und Schlauchreifen waren fast so schwierig zu bekommen wie Bananen.
Tolle Seite mit vielen Details!



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

112 Besucher