DDR Diamant Rennrad

Flohmarkt

Flohmarkt

 

Bilder incl. Preisvorstellung senden und unten Eure Gesuche schreiben!





Die letzten Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Alexander von der Weien, 04.10.2019 um 17:33 (UTC):
Oops meine Emailadresse im vorherigen Post ist leider falsch:
Muss heissen: avdweien@web.de

Kommentar von Alex, 04.10.2019 um 17:02 (UTC):
Ich suche ein 67er Rennrad ab RH 56 aufwärts, oder gerne auch Komponenten für 67er oder meinen bereits vorhandenen 66er Rahmen.
Viele Grüße
Alex
acdweien@web.de

Kommentar von Schnabulator , 02.09.2019 um 08:08 (UTC):
Hallo Zusammen, einer meiner TSG Extra Prima Reifen in 26x1,75x2, Hellbraun, ist leider kaputt gegangen und somit suche ich Ersatz. Zur Not auch einfach Reifen, die sich optisch harmonisch einfügen. Ich kann bei Bedarf gerne Fotos des kaputten Reifen zum Abgleich machen. Email: midnightkyserin@gmail.com Vielen Dank!

Kommentar von Peter, 15.03.2019 um 15:56 (UTC):
Ich bin auf der Suche nach 2 passenden Muttern für Schalthebel, die direkt in die Anlötteile am Diamant-Rahmen geschraubt werden können bzw. Infos über die Art des Gewindes. kraulschnecke@gmx.de

Kommentar von René, 27.02.2019 um 15:15 (UTC):
Hallo. ich suche Laufräder für ein Diamant Rennrad mit 5er schraub Kassette und Einbaubreite 120mm hinten. Ich such keine Räder für Schlauchreifen sondern für Drahtreifen. E-Mail mr111@gmx.de

Kommentar von Christian, 11.01.2019 um 16:47 (UTC):
nochmal eine Ergänzung. Die Laufräder wurden in der 2. Hälfte der 80er Jahre teilweise mit MAVIC Felgen ausgestattet.Sind also komplett Original LR.

Kommentar von mathias, 05.12.2018 um 08:41 (UTC):
wer kann mir die ral nummer vom grünen diamant sportrad luxes verraten? kontakt: teamhasselberg@freenet.de

Kommentar von Richard, 15.08.2018 um 21:58 (UTC):
Hallo,
ich suche eine Kettenschaltung komplett von Fichtel und Sachs aus dem Jahr 1937 mit dem Dreiecks- Schalthebel. Bitte melden!
LG, Richard

Kommentar von Gordon, 22.02.2018 um 15:40 (UTC):
Hallo, ich suche die Stellschraube + Halterung für einen Möve Rennsattel mit Plakette "fliegende Möwe". Zur Not nehme ich auch den kompletten Sattel. Vielen Dank!
stillstandrec@gmx.de

Kommentar von Andreas Melle, 11.06.2017 um 18:45 (UTC):
Hallo liebe Radsportler. Ich setze gerade ein Diamant Luxussport Damenrad in Stand. Dafür fehlen lediglich die Schutzbleche (geeignet für Schutzblechlampe vorn und vorzugsweise mit Löchern für Rocknetz hinten) je nach Zustand um 30 Euro
Bitte melden: melle.andreas@googlemail.com

Kommentar von Nils, 13.05.2017 um 10:52 (UTC):
Moin Moin,
Bin auf der Suche nach einer Bahnrad Gabel für meinen Rahmen mit 61cm Rahmen Höhe. Am liebsten nicht verchromt da ich sie gerne lackieren möchte. Würde mich riesig freuen wenn. Or jemand weiter helfen kann. Einfach an nils.pottbaecker@gmx.de schreiben

Kommentar von Ralf Meiser, 30.04.2017 um 19:26 (UTC):
Hallo,Rennradfreunde.Ich suche für mein Rennrad Typ 167 von 1958 ein Steuerkopfschild.
ralf.meiser@yahoo.de

Kommentar von Ralinger, 26.04.2017 um 12:07 (UTC):
Hallo,

ich noch mal, Schreibfehler es ist ein Model 707 mit 10 Gängen.

Kommentar von Jan, 14.03.2017 um 22:12 (UTC):
Hallo! Ich habe vor kurzem ein Diamant Rennrad in sehr gutem und originalem Zustand gekauft. Leider ist der Rahmen zu groß für mich. Hat noch jemand einen 52er oder 55er Rahmen aus den 80er Jahren liegen? Nach Möglichkeit im Originallack
Dann könnte ich die Teile einfach umstecken.

Kommentar von Kiesurf, 15.02.2017 um 13:15 (UTC):
Verkaufe Diamant Rennradrahmen u.Gabel.Baujahr 1957
Karsten.Kiepsch@gmail.com

Kommentar von Matthias Hartmann, 15.01.2017 um 18:50 (UTC):
Hallo Leute,
hatte im Eintrag vom 15.1.17 meinen Kontakt zu hinterlegen
matthias_hartmann@hotmail.de
Für Infos und Hilfe wäre ich dankbar.
LG Matthes

Kommentar von Matthias Hartmann, 15.01.2017 um 09:14 (UTC):
Habe vor etwa 10 Jahren ein Damenfahrrad 28 zoll geschenkt bekommen,Originaler Zustand, Holzgriffe, Wulstbereifung, Nabe datiert auf 1924 Luft drauf, Inspektion und fahre es heute gelegentlich damit. Damals sagte mir der Herr (72 Jahre), es sei ein Diamant von seiner Oma, es hängt seit den frühen 60ern so auf dem Dachboden und die Schriftzüge, Steuerkopfzeichen wären nach dem Krieg entfernt worden um der Beschlagnahmung zu entgehen. Strahlenkopf und teilweise Linierung ist noch vorhanden, tolle Patina. Nun möchte ich es vorsichtig Restaurieren und den Altpatina ausbessern und konservieren. Kann mir jemand helfen, bezüglich der damaligen Modelle, evtl. Bilder von Schriftzügen, Steuerkopfzeichen, Sattel.. Anbauteile.....
Danke und Grüße Matthes

Kommentar von Pavel, 20.11.2016 um 10:50 (UTC):
Hallo, mein Name ist Paul Hruboš und ich lebe in der Tschechischen Republik. Ich mache Hochrad Frieden. Mein Hochrad laufen bereits in Deutschland, der Schweiz, Österreich, den Niederlanden, Ungarn, Polen, Slowakische Republik, Italien und natürlich in der Tschechischen Republik. Die Produktion dauert etwa zwei bis drei Monate. Ratgeber Hochrad- Wir produzieren 36 "- 52".
Meine Website - www.vysokekolo.wz.cz, E-Mail - highbike@seznam.cz.
46 "- Zur Zeit habe ich Hochrad in weiß Größen.
  Der Preis für diese Hochrad 1300, - EUR.
Hochrad bringe ich Sie in Ihrem Haus - Residenz. Der Preis für die Einfuhr beträgt 11, - EUR / 100km.
Ich freue mich auf eine baldige Antwort. Ihre Anfragen reagieren immer sehr schnell.
  Mit freundlichen Grüßen Pavel aus dem Tschechischen.

Kommentar von Gerrit, 01.06.2016 um 06:07 (UTC):
Hallo Gemeinde, ich suche für mein Modell 67 eine passende Gabel. Steuerrohr ist 160mm, Schaft sollte dann um die 195mm sein. Bitte schreibt mir an: cycleart-berlin@hotmail.de
lieben Dank.-
Gerrit

Kommentar von Falk, 10.12.2015 um 09:53 (UTC):
Hallo zusammen, ich suche einen Renak Umwerfer (4/5 fach)
http://www.heikosdiamantrad.de/Renak_-Schaltung.htm
für mein gutes altes 1963 Diamant Rennrad. Ansonsten ist alles noch orginal.
Gruß Falk
falk.kaiser@gmx.de

Kommentar von Bert, 14.08.2015 um 10:28 (UTC):
Guten Tag, ich suche einen sehr gut erhaltenen 28"/61cm Diamant-Sportradrahmen mit Gabel. Zahle gut! Lieber Gruß - Bert (hornesia@gmx.de)

Kommentar von Frank, 10.08.2015 um 08:13 (UTC):
Hallo,
habe einen Diamant Rahmen 167 Bj. 1959 und möchte diesen wieder original aufbauen !
Wer nch Originalteile hat bitte alles anbieten.
Gruß, Frank

Hier meine Mail: frankseehof@t-online.de

Kommentar von Ove, 03.08.2015 um 12:23 (UTC):
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Rasant Bremsgriffen für ein Diamant Rennrad. Hat da zufällig noch jemand ein paar rumliegen?
Kontakt: ove.friedrich.ag@gmail.com

Kommentar von João, 29.07.2015 um 11:55 (UTC):
Good day!
Can anyone tell me where I can buy the 125 JAHRE DIAMANT buch? If anyone have and want to sell me, paid well! My e-mail is: j.budney@hotmail.com
( Sorry my english)
Thanks
João

Kommentar von Achim Engels, 15.07.2015 um 11:26 (UTC):
Hallo,

ich restauriere gerade ein leider völlig zugemaltes und verrostetes Diamant Wehrsportrad von 1937. Hierzu suche ich noch den passenden und vollständigen Schutzblechreiter aus dieser Zeit, da dieser fehlte. Kann jemand einen anbieten? Angebote bitte an engels@fokker-team-schorndorf.de

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.

Achim

Kommentar von Andreas Reinhardt, 24.06.2015 um 21:25 (UTC):
Hallo, mein Neuaufbau ist fast fertig, nur merke ich erst jetzt, dass eine Sportradgabel statt einer Rennradgabel verbaut ist. Hat jemand eine Rennradgabel zu verkaufen oder kennt jemanden, der solche Teile besitzen könnte.
Bitte gebt mit Tipps. Ich tausche auch mit meiner neu metallicblau lackierten Sportradgabel.

Kommentar von Max, 26.05.2015 um 19:24 (UTC):
Hallo, verfolge gerade ein Projekt mit einem Diamant Tourensport aus den 50ern. Hat noch jemand eine Renak Freilaufnabe mit Rücktritt (gerne eingespeicht im Laufrad) rumliegen? Einbaumaß: 110 mm (me094316@uni-greifswald.de) Danke Max

Kommentar von Timo, 18.05.2015 um 15:57 (UTC):
Hallo. Ich hab dank Heikos Hilfe (Tip bei Ebay) nun einen Rahmen von 1925. Nun benötige ich dafür ein Tretlagerachse inkl. Konen und Kugeln da kein original verbaut war. Länge der Hülse ist 76 mm. Wer helfen kann meldet Euch bei diamantradfan@gmail.com

Kommentar von Bettina, 11.05.2015 um 17:51 (UTC):
Hallo, ich habe ein Herrendiamantfahrrad aus dem Jahr 1960. Leider ist mein Grünert-Vorbau gerissen und ich bräuchte Ersatz. Hat zufällig jemand von Euch einen solchen Vorbau? fraulutzke@gmail.com

Kommentar von Falko, 22.03.2015 um 19:59 (UTC):
Hallo Klaus, wäre es möglich ein paar Bilder zu senden von den Rennrad und Ersatz Teilen? eMail:falko5hsv1@live.de MfG aus der Diamant Schmiede

Kommentar von klaus-siebert@web.de, 20.03.2015 um 16:34 (UTC):
habe von meinem Sohn noch sein altes Diamantrennrad(Mitte 80-er Jahre)mit fast allen Originalteilen + diverse Originalteile für Doppelzugbremsen, viele Renakritzel, auch Grundkörper.
Bei Interesse bitte melden.

Kommentar von Jürgen Renner, 03.02.2015 um 09:15 (UTC):
Hallo Diamantradfreunde,
ich baue gerade ein Luxus Damen Sportrad (Modell 35254) Baujahr 1966 m auf, das serienmäßig mit einer Renak 4 Gang-Kettenschaltung ausgestattet war. Da aber am Hinterradrahmen die Ausfallenden senkrecht sind und die Anlötteile nur für ein ehemaliges Renakschaltwerk passen, suche ich ein solches Renak-4 Gang Schaltwerk, das Viergangritzel, und den Schalthebel für die am Rahmen angelötete Aufnahmeöse.
Eventuell noch eine für das Modell vorgesehene Schutzblechlampe?
Wer kann mir helfen?
Danke
jurgenrenner@freenet.de

Kommentar von Robert, 12.01.2015 um 07:30 (UTC):
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Gabel für ein Luxus-Sportrad. Farbe ist egal. Bitte Angebote und Hinweise an robert.lepski@gmx.de senden. Vielen Dank schonmal, Gruß Robert

Kommentar von Hansi, 08.01.2015 um 20:37 (UTC):
Hallo allen noch ein gesundes neues Jahr!
Bin auf der suche nach einen Ochsenkopflenker,hat wer vieleicht noch eien rumliegen? Angebote bitte an
matthias.fritzsche@rsg-grimma.de




Kommentar von Andreas Reinhardt, 06.01.2015 um 21:43 (UTC):
Hallo,

ich bin fündig geworden.
Auch einen herzlichen Dank an einen Tippgeber. Die Pedalen sind es nicht geworden.

Kommentar von Franzi, 03.10.2014 um 18:23 (UTC):
Bekomme in etwa 2 Wochen ein Diamantrad aus den 40ern. Kann mir Jemand sagen, was die Räder früher für Farben hatten? Das Rad ist in einem top Zustand, nur Lack ist keiner mehr vorhanden.

Kommentar von Falko, 19.08.2014 um 18:09 (UTC):
Hallo Heiko, meiner Erkenntnis war das Model 35707 1988-89,Rahmen-Fahrrad Nr.: geht mit 9 Mill los. Grüße aus der Diamant Fahrrad Stadt Chemnitz

Kommentar von Heiko, 15.08.2014 um 17:41 (UTC):
Hallo Falko, welches Baujahr hat das Rennrad?
Grüße und Danke, Heiko.
diamantrad@t-online.de

Kommentar von dos santos, 15.05.2014 um 18:28 (UTC):
bon jour je cherche a savoir la valeur de ma Diamant-elite,cet un velo tres anncien mais avec tout les piece de origine

Kommentar von Lukas, 09.04.2014 um 09:31 (UTC):
Hallo!
Ich habe einen Satz Renak Radball-Naben ergattert und jetzt suche ich eine Radball oder Kunstrad Gabel mit dem breiten Einbaumaß.
Am besten in 26zoll wenn es das überhaupt damals schon gab.
Weiß da jemand was?
Meine Email: becks.lukas@googlemail.com

Danke!
Gruß

Kommentar von Gordon, 25.12.2013 um 12:06 (UTC):
HoHoHo liebe Diamanten. Erst einmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!
Hat vlt noch jemand von euch einen rechten Kurbelarm für Bahnrad 165mm mit gekörnter Nut für mich?
Oder wie sieht es mit einem 4fach-Kranz von Renak aus?
Evtl hat aber noch wer einen Optima-Schalthebel zu veräußern?
stillstandrec@gmx.de

Kommentar von Sebastian, 11.12.2013 um 20:40 (UTC):
Habe hier noch diverse Kleinteile: zwei Federn (1x kurz, 1x lang) für die Renak-Schaltungen sowie die passende Metall-Spirale, welche die Feder verdeckt. Dazu noch eine lange Führungsbuchse für die 4-Gang Variante. Einen rechten Favorit Voll-Aluminium-Schalthebel. Außerdem einen Umwerfer von Alda.
Ich suche ein paar Rennrad-Bremshebel für Schellenbefestigung (ohne Kunststoffbeschichtung), sowie einen Rasant-Umwerfer mit dem fein gearbeiteten Schriftzug (also nicht in Leipzig produziert). Bei Interesse oder Angeboten: da-maenschenz@gmx.de

Kommentar von Ivonne, 29.11.2013 um 17:44 (UTC):
Hallo liebe Leute, bin zufällig auf dieser Seite gelandet und hoffe ihr habt etwas für mich. Ich habe mir einer Diamant Bahnrahmen 53er Rahmenhöhe gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Vorbau (abfallend) sowie einen Bahnlenker dafür. Schön wären natürlich Originalteile. Der Lenker sollte 38cm Breite haben da ich das Rad vorwiegend in der Stadt fahre. Ebenfalls gesucht wird ein komplettes Kurbelset für mein Bahnrad. Falls jemand was abzugeben hat würde ich mich freuen. Schreibt mir am Besten mit Foto an IvonneMattiza@web.de

Kommentar von Thomas, 25.10.2013 um 09:34 (UTC):
Lieber Falco, kannst du mir Bilder und Infos deines Renners an cassio.dios@gmail.com schicken?

Kommentar von Martin, 09.09.2013 um 16:28 (UTC):
Moin...
mir ist heute mein Alu-Schutzblech gebrochen breite 4,5 cm 28 zoll Diamant Renner. Wer kann mir helfen? Danke im vorraus Martin

Kommentar von philubike, 15.07.2013 um 13:23 (UTC):
Hallo,
suche ein Steherrahmen! Wer kann helfen!

Kommentar von Gordon, 01.06.2013 um 15:44 (UTC):
Hello again
ich habe Interesse an dem im ersten, obersten Bild angebotenem Paar Schraub-Pedalstaubkappen.
An wen darf ich mich derwegen wenden?
Grüsse Gordon .. stillstandrec@gmx.de

Kommentar von Suche Lederkappe schwarz Größe S oder M, 31.05.2013 um 06:17 (UTC):
Angebote bitte an f001_at_manl.de

Kommentar von Gordon, 30.05.2013 um 18:41 (UTC):
grüzie. Ich suche für mein aktuelles Aufbau-Projekt, Diamant Bahnrad Bj.1975, einen Sportex Kunststoffsattel, eine Patentsattelstütze und einen Elsner Bahn-Lenker.
Danke schonmal an Euch, Grüsse aus Berlin und Respekt an Heiko für die tolle Site, die schon oft weitergeholfen hat!

Kommentar von:30.05.2013 um 08:50 (UTC)
heikosdiamantrad
heikosdiamantrad
Offline

Hallo Oskar, schreib mal bitte mit Bild vom Rad an diamantrad@t-online.de

Grüße Heiko



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

83 Besucher