DDR Diamant Rennrad

Beleuchtung

Beleuchtung



FEK Scheinwerfer aus Baujahr 1957 mit Aluminium Lampenring und Stahlgehäuse





Alter Balaco-Scheinwerfer aus Aluminium vom Sportrad Baujahr 1956



FER Beleuchtung für Schutzblech vorn, war verbaut am Diamant Sportrad Luxusmodell 204 und 254.

- Material Aluminium und Glas






FEK - Lampe für vorderres Schutzblech vom Luxusmodell Baujahr 1960





FER- Lampe aus Aluminium für vorn, die mit der Bremse verschraubt wird und so gegen Ende der DDR-Zeit verbaut wurde.





FER Rücklicht aus Aluminium Baujahr 1969 mit Kunststoff Reflektor und Kabelanschluß oben.





FER- Rücklicht aus Aluminium Baujahr 1964 mit Echtglas und Anschluß innen!





Keine Bezeichnung sowie Baujahr zu finden, jedoch wird das Baujahr 50er Jahre sein.





FEK- Rücklicht rund Baujahr 1958 mit Aluring und Stahlgehäuse





FER Rückleuchte aus Plastik, verbaut an fast allen Modellen wie Mifa und Diamant.




Katzenaugen vom Rennrad








Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Jörg Hermann, 02.02.2021 um 18:01 (UTC):
Hallo Heiko, ich suche verzweifelt nach einer Frontlampe FER für das Luxusmodell wie hier abgebildet. Ein Frontring würde es auch schon tun. Hast Du zufällig noch etwas in Deinem Fundus? Baue meiner Frau gerade ein 65'er Modell auf.
Vielen Dank und Grüße, Jörg Hermann
joerg-hermann@gmx.net

Kommentar von Jörg Bettinger, 26.08.2020 um 12:11 (UTC):
Hallo,
eine Frage:
Ist das kleine runde FEK Rücklicht, Bj 58 noch zu bekommen?
Vg
Jörg Bettinger

Kommentar von Heiko, 17.08.2018 um 13:07 (UTC):
Hallo Kevin, ist leider schon verkauft!
Grüße Heiko.

Kommentar von Kevin De Ridder, 13.08.2018 um 12:46 (UTC):
Hallo, ich habe eine Frage, das Rücklicht FER aus Aluminium Baujahr 1964 auch zum Verkauf steht? Ich suche ein Rücklicht für mein Vintage-Fahrrad.
Vielen Dank, Kevin
kevinderidder1@me.com
+32476229375

Kommentar von Mirko, 20.02.2016 um 11:09 (UTC):
Wie unterscheide ich zwischen Glas und Plastikstrahler?
Habe zwei alte Rückleuchten die nicht gebrochen sind,kann da aber nicht erkennen was der Unterschied is !

Kommentar von Marcel , 06.11.2015 um 12:59 (UTC):
Hallo ich habe mal ne frage an alle her wer von euch kennt den Batteriebehälter den man an den Fahrrad rahmen an bringen tun mit mit 4 Batterien. kann leider hier kein bild zeigen aber ich hab e ein bild zu verfügung an die nett wissen was ich meine , ich lasse mal meine emailadresse hier und wer ne bild will kann sich bei mir mal melden,,

baerforlove@aol.com



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

30 Besucher