DDR Diamant Rennrad

Pedale

Pedale


Langstrecken-Pedale Modell 900 
(Stahl) von Infesto um 1960, ich finde diese Pedalen viel besser als die späteren Modelle. Man kommt ganz leicht in den Käfig durch die hinteren Haken.

Und natürlich noch mit Katzenaugen aus Glas, die unterhalb durch den Riemen gehalten werden.


ein Bild






Staubkappen in drei verschiedenen Größen aus Aluminium und Stahl






Infesto Rennpedale Baujahr 50-60 aus Stahl mit Staubkappe zum schrauben.






Rennpedale (Stahl) für die Straße, wie sie bis zum Schluss verbaut wurden





Rennpedale (Stahl) für die Bahn zu erkennen an den fehlenden Katzenaugen



Pedalhaken neue und alte Variante (links alt und rechts neu)





Pallas Haken





Lederriemen vom VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Enst Thälmann Suhl.



SEW Sportrad- oder Tourenradpedale (Stahl) mit Glasreflektoren und gepressten Staubkappen um Baujahr 1963





Sportrad oder Tourenradpedale um Baujahr 1960 mit Glasreflektoren und verschraubten Staubkappen.






Hapa Pedale Baujahr 1958 mit Echtglas-Reflektoren











Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von:30.09.2013 um 07:37 (UTC)
heikosdiamantrad
heikosdiamantrad
Offline

Hallo Alex, habe unbenutzte Pumpen, unbenutzte Langtreckenpedale, unbenutzte Rennpedale, unbenutzte Riemen incl. Haken. Grüße Heiko. diamantrad@t-online.de

Kommentar von alex, 29.09.2013 um 21:05 (UTC):
Hallo Heiko, sage mal hast du auch Pedalhaken mit Riemen & eine Luftpumpe(ca 48cm lang) für mich?! Ich muß schauen was mir von meinem Geburtstags-Wunschzettel erfüllt wurde. Ich schreibe dir aber mal zur Sicherheit alles auf das du nur einmal ins Lager gehen mußt
Gruß Alex

Kommentar von alex, 29.09.2013 um 20:55 (UTC):
Hallo Heiko,
ich bin auf der Suche nach einem Paar Normalen-Rennpedalen bzw, den Langstrecken-Rennpedalen. Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß Alex

Kommentar von alex, 29.09.2013 um 20:41 (UTC):
Hallo Heiko,
ich bin auf der Suche nach einem Paar Normalen-Rennpedalen bzw, den Langstrecken-Rennpedalen. Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß Alex

Kommentar von Heiko, 11.08.2013 um 10:01 (UTC):
Kannst einen unbenutzten Satz Riemen incl. Haken für 15Euro plus Versand haben. Grüße Heiko.

Kommentar von Thomas, 09.08.2013 um 15:54 (UTC):
Hallo !
Woher bekommt man noch solche Riemen für die Pedale ? Danke.



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

81 Besucher