DDR Diamant Rennrad

Romet-Umwerfer


Romet- Umwerfer für vorn

Hier ein polnischer Umwerfer der auch oft an Diamant Rennrädern zu finden war, jedoch nicht ab Werk.











Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von M., 18.12.2011 um 16:00 (UTC):
Hallo,
ich habe einen Simplex Umwerfer aus Plaste, wenn man die beiden nebeneinander legt sieht man so gut wie keinen Unterschied. Die Schelle hat das F von Favorit als Prägung, das gibt es in verschiedenen Varianten ebenso die Art der Nietung.

M.

Kommentar von Fdel, 11.11.2010 um 10:52 (UTC):
Hallo,
ich hatte ein Favorit Rennrad auf dem Romet (hinten) als auch Favorit (vorne) Stempelungen waren.


Kommentar von Tankred, 07.01.2009 um 22:17 (UTC):
Romet war ein polnischer Fahrradhersteller, der die meisten Teile selbst gebaut oder gelabelt hat, grusligster Qualität, zumindest Ende der 80er/Anfang der 90er, die Schaltwerke sahen aus wie die russischen...

Kommentar von Heiko, 21.10.2008 um 16:45 (UTC):
Alles was ich dazu weiß, ist das er im DDR- Rennsport vom Verein verwendet wurde, woher dieser kam, keine Ahnung, wie gesagt das F auf der Schelle sieht stark nach Favorit aus, aber ein anderer Diamant- Freund hat ihn auch schon mit Polen in Verbindung gebracht.

Kommentar von Wolfram Bodag, 21.10.2008 um 16:12 (UTC):
Siehe hier:
http://rowery.onet.pl/2607,1425345,artykuly.html

Kommentar von Wolfram Bodag, 21.10.2008 um 16:09 (UTC):
Ich glaube, daß es in Polen Fahrräder der Marke ROMET gab ...

Kommentar von Heiko, 26.08.2008 um 16:44 (UTC):
Kann gut sein, da ein F auf der Schelle zu sehen ist.

Kommentar von Pittiplatsch, 26.08.2008 um 12:30 (UTC):
Hallo,
dieser Umwerfer sieht dem Favorit verdächtig ähnlich. Es könnte sich vielleicht um dessen Vorgänger handeln.



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

7 Besucher