DDR Diamant Rennrad

Favorit- Umwerfer

Favorit- Umwerfer

Diese Umwerfer waren an den Favorit Rennräder verbaut und sind eher selten an Diamant Rennrädern zu finden.
Das kleine Kupferrohr diente als Seilzugführung, da dieser von hinten eingeführt wird (unter der Schrift in der Mitte von rechts).
Das Gehäuse ist auch aus Aluminium, der Schuh allerdings aus Stahl, habe so einen Schuh aber schon an Rasant-Umwerfern gesehen.








Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Heiko, 14.07.2014 um 16:25 (UTC):
Hallo suche einen Favorit Umwerfer. Will mir ein Rennrad aufbauen.
Danke und Grüsße Heiko

Kommentar von Heiko, 14.10.2012 um 12:07 (UTC):
Kannst Du mir bitte Bilder senden?
Grüße Heiko

Kommentar von M., 10.10.2012 um 10:48 (UTC):
Ich habe mehrere verschiedene Umwerfer von Favorit, meist fehlt die Staubkappe (wie bei dem Romet). Das sieht man ganz gut in den Originalprospekten von Favorit. Desweiteren gabs auch Umwerfer mit Hebel, die drei welche ich habe sind alle unterschiedlich.



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

58 Besucher