DDR Diamant Rennrad

Gästebuch

Wenn Ihr nur eine Nachricht senden wollt, dann bitte über diamantrad@t-online.de

Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1 ...  5  6  7  8  9  10  11  12 Weiter -> 
Name:romanunddoris
Zeit:17.10.2010 um 09:26 (UTC)
Nachricht:Habe dein Preisser wiedergefunden auf Deiner Seite unten rechts historische Fahrräder ,wo es hingehört .Roman

Name:Tom
Zeit:26.09.2010 um 13:14 (UTC)
Nachricht:tut mia leid das ich meine anfrage übers gästebuch machen muss nur kann ich irgendwie keine mails senden
also ich wollte fragen ob du evtl noch nen renak steuerlager hast? da es von meinem bahnrad kaputt gegangen ist wäre sehr geil

Name:Heiko
Zeit:13.09.2010 um 18:43 (UTC)
Nachricht:Hallo Hanner, dann wünsch ich Dir viel Erfolg.
Kannst auch über Nachricht senden gehen, gleich auf der Startseite.
Grüße Heiko

Name:Hanner
Zeit:12.09.2010 um 12:40 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,

lange nichts gehört.Will am
kommenden Samstag zu einer
Firmenauflösung.
Mal sehen, ob es
noch etwas Passendes gibt?!
Es ist eine alt
eingesessene
Firma.

Freundl.Grüße
Hanner

Name:Heiko
Zeit:05.09.2010 um 15:07 (UTC)
Nachricht:Schon einige, sind aber gefragte Modelle und werden nicht oft angeboten. Schau mal auf dieser Seite ganz unten.
Gruß Heiko
http://www.heikosdiamantrad.de.tl/Damen-Sportrad.htm

Name:Swen Jacobza
Zeit:05.09.2010 um 15:03 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,
tolle Seite!
Wieviel Räder wurden wohl vom Diamant Typ 208 gebaut?. Es ist kein Foto auf deiner Seite zu sehen, nur ein Katalog - Scan.

Gruß Swen

Name:Konrad
Zeit:03.09.2010 um 17:18 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko!
Kompliment für deine Seite! Hier stimmmt alles,besonders für Leute die mit dem "Diamantvirus" infiziert wurden!
Ich habe diesen Virus seit kurzem und Hab mal ne Frage.
Ich bekomme meine Renak Freilauf mit Rücktritt Nsbe nicht auseinander gebaut! Ich will sie saubermachen und fetten! Bitte hilf mir!
Meine e-mail adresse lautet: konradR@gmx.de
DANKE!

Name:Guido
Zeit:19.08.2010 um 04:57 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,

die Seite hier ist Gold wert. Und zwar deshalb, weil ich endlich mal ein detailliertes Bilder der Favorit-Schaltung zu Gesicht bekam.
Leider kann ich nirgends ein Fahrrad mit dieser Schaltung im WWW erhalten/ersteigern/erwerben.
Hat da jemand ein Tipp für mich???
Email: jesseblue2006@yahoo.de

Name:Ronald
Zeit:15.08.2010 um 13:18 (UTC)
Nachricht:absolut TOP Seiten! Ich habe selbst 2 Diamanten Bj. 1960 und 1979 komplett neu aufgebaut und es kommt noch eines dazu was unter 9 kg aufgebaut wird. Wenn ich noch ein wenig sammle, wird das vierte dann original, dank deiner Seiten.

Name:Reiner
Zeit:03.08.2010 um 05:32 (UTC)
Nachricht:Hallo!

Diese Seite ist wirklich sehr, sehr interessant.

Ich bin auch Sammler oder vllt eher Bastler.

Dieses Rad ist vllt für den einen oder anderen Interessant.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/diamant-rennrad-modell-35705k/9859249

Name:Heike
Zeit:01.08.2010 um 22:20 (UTC)
Nachricht:hallo heiko,
nachdem ich mich jetzt satte 2stunden auf deiner HP aufgehalten und die mit liebe restaurierter räder bestaunt habe, will ich auch liebe grüße und meine anerkennung hinterlassen!!!

ich selbst habe mir gerade ein diamant-rad erstanden und düse per mifa-rad durch salzburg

mfg, heike

Name:Heiko
Zeit:17.07.2010 um 05:43 (UTC)
Nachricht:Hallo Anja, sende bitte ein paar Bilder über E-Mail senden auf der Startseite unten, vielleicht ist es was für mich.
Gruß und Danke, Heiko

Name:Anja
Zeit:16.07.2010 um 21:15 (UTC)
Nachricht:WOHIN?????
Habe ein Diamant-rennrad, modell 167 ,baujahr 1959.
Allerdings ist der Rahmen lackiert worden, ein neuer sattel und irgendwann mal ein neues lenkerband.
Nun ist es so,dass es ja ziemlich alt ist und für mich irgendwie zu schade zum fahren.daher suche ich jemanden der es vielleicht sucht oder teile davon abkaufen will.wohin (seite,person ect) kann ich mich da wenden?
liebe grüße...

Name:Karsten
Zeit:16.07.2010 um 10:19 (UTC)
Nachricht:Hallo!
Wir wollen am 28.08. mit einem Lada-Niva zur Ostmobile Ausstellung nach Magdeburg.Wir wollen ein Diamantrennred und ein neues Crossbike mitnehmen.Wir suchen noch ein passendes Werbebanner bzw Fahne von Diamant.Wo kann man sowas bekommen?
Vielleicht kann jemand helfen?
Karsten

Name:Heiko
Zeit:12.07.2010 um 04:52 (UTC)
Nachricht:diamantrad@t-online.de

Name:Fabian
Zeit:11.07.2010 um 21:31 (UTC)
Nachricht:Hey,
den "Nachricht Senden"-Button habe ich probiert, aber da öffnet sich bei mir mein Bild-Programm??
Ich versuchs einfach Morgen noch mal...
Grüße,
Fabian

Name:Heiko
Zeit:11.07.2010 um 20:40 (UTC)
Nachricht:Hallo Fabian, habe noch eine Bahnnabe für vorn liegen, gehe bitte über E-Mail. Gruß Heiko

Name:Fabian
Zeit:11.07.2010 um 20:32 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,
bei der Internetrecherche bin ich mehrmals auf deine Seite gestoßen und habe immer wieder deine Räder bestaunt...
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ungefahrenen Diamant-Bahnrahmens. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass meine Campa-Naben nicht passen. Ich will aber egtl. den schönen Rahmen auch nicht auffeilen.
Hast du evtl. noch zwei Renak-Naben, oder weisst, wo ich welche kriegen könnte?
Ich hoffe, du kannst mir helfen!
Viele Grüße,
Fabian

Name:Heiko
Zeit:04.07.2010 um 16:52 (UTC)
Nachricht:Hallo Veit, sende bitte über Nachricht senden ein paar Bilder incl. Rahmennummer und ich werde mich kümmern.
Gruß Heiko

Name:veit
Zeit:04.07.2010 um 16:35 (UTC)
Nachricht:hallo heiko,
kenn deine seite schon lang un bestaune sie immer wieder!
hab ma ne frage, hab einige diamant räder aus den 50ern, jetzt ist mir aber ein
"modell 84" untergekommen mit 6-stelliger rahmennummer!
hab allerdings schon oft gehört das bei den diamant rädern ab 1 million die 1 an der zahl weggelassen wurde!
kennst du ein sicheres bestimmungsmerkmal von den rädern aus dieser zeit oder jemanden der sich damit auskennt!?

beste grüße
veit

Name:Wolfgang
Zeit:19.05.2010 um 07:09 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,
mit deiner Produktionsjahretabelle konnte ich mein Rahmenbaujahr bestimmen (1960). Bin Diamant-Reiseradler und mit dem Diamant-Sportrad (erster Rahmen 1974) immer noch unterwegs (3000km/Jahr). Allerdings mit neuen Rädern, denn die Alu-Felgen hielten früher 500 Reise-km. Ich würde gern zu einem Treffen kommen, aber mir fehlt noch die Zeit. Ich sammle grundsätzlich weggeworfene Diamant-Sporträder.

Name:NWO Bilderberger
Zeit:18.05.2010 um 21:48 (UTC)
Nachricht:Aufs Rad geflochten
www.zdd.dk

Name:Henry
Zeit:18.04.2010 um 19:46 (UTC)
Nachricht:Heiko in einfachen Worten das ist einfach -Spitze- konnte das alter ermiteln von einem Diamantrennrad einfach gut mach weiter

Name:Toni
Zeit:28.03.2010 um 20:03 (UTC)
Nachricht:Wunderbare Seite! Mir ist mein altes Rennrad wieder in die Hände gefallen und die Seite hat mir schon bei der Bestimmung von Einzelteilen geholfen. Allerdings bin ich mirbeim Hersteller uneinig. Die Rahmennr. beginnt mit 171xxx. Ein Bild ist unter http://i39.tinypic.com/2vluxwm.jpg zu finden. Vielleicht kann jemand helfen?

Name:Uli
Zeit:01.03.2010 um 20:18 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,
ich bleibe immer wieder gern auf deiner tollen Seite hängen. Mach weiter so!
KLeine Anregung: Mach doch mal was über Diamant Steuerkopf-Schilder (Fotos/Geschichte)
Gruß Uli

46 Besucher