DDR Diamant Rennrad

Gästebuch

Wenn Ihr nur eine Nachricht senden wollt, dann bitte über diamantrad@t-online.de

Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1 ...  4  5  6  7  8  9  10  11 Weiter -> 
Name:Fabian
Zeit:11.07.2010 um 21:31 (UTC)
Nachricht:Hey,
den "Nachricht Senden"-Button habe ich probiert, aber da öffnet sich bei mir mein Bild-Programm??
Ich versuchs einfach Morgen noch mal...
Grüße,
Fabian

Name:Heiko
Zeit:11.07.2010 um 20:40 (UTC)
Nachricht:Hallo Fabian, habe noch eine Bahnnabe für vorn liegen, gehe bitte über E-Mail. Gruß Heiko

Name:Fabian
Zeit:11.07.2010 um 20:32 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,
bei der Internetrecherche bin ich mehrmals auf deine Seite gestoßen und habe immer wieder deine Räder bestaunt...
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ungefahrenen Diamant-Bahnrahmens. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass meine Campa-Naben nicht passen. Ich will aber egtl. den schönen Rahmen auch nicht auffeilen.
Hast du evtl. noch zwei Renak-Naben, oder weisst, wo ich welche kriegen könnte?
Ich hoffe, du kannst mir helfen!
Viele Grüße,
Fabian

Name:Heiko
Zeit:04.07.2010 um 16:52 (UTC)
Nachricht:Hallo Veit, sende bitte über Nachricht senden ein paar Bilder incl. Rahmennummer und ich werde mich kümmern.
Gruß Heiko

Name:veit
Zeit:04.07.2010 um 16:35 (UTC)
Nachricht:hallo heiko,
kenn deine seite schon lang un bestaune sie immer wieder!
hab ma ne frage, hab einige diamant räder aus den 50ern, jetzt ist mir aber ein
"modell 84" untergekommen mit 6-stelliger rahmennummer!
hab allerdings schon oft gehört das bei den diamant rädern ab 1 million die 1 an der zahl weggelassen wurde!
kennst du ein sicheres bestimmungsmerkmal von den rädern aus dieser zeit oder jemanden der sich damit auskennt!?

beste grüße
veit

Name:Wolfgang
Zeit:19.05.2010 um 07:09 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,
mit deiner Produktionsjahretabelle konnte ich mein Rahmenbaujahr bestimmen (1960). Bin Diamant-Reiseradler und mit dem Diamant-Sportrad (erster Rahmen 1974) immer noch unterwegs (3000km/Jahr). Allerdings mit neuen Rädern, denn die Alu-Felgen hielten früher 500 Reise-km. Ich würde gern zu einem Treffen kommen, aber mir fehlt noch die Zeit. Ich sammle grundsätzlich weggeworfene Diamant-Sporträder.

Name:NWO Bilderberger
Zeit:18.05.2010 um 21:48 (UTC)
Nachricht:Aufs Rad geflochten
www.zdd.dk

Name:Henry
Zeit:18.04.2010 um 19:46 (UTC)
Nachricht:Heiko in einfachen Worten das ist einfach -Spitze- konnte das alter ermiteln von einem Diamantrennrad einfach gut mach weiter

Name:Toni
Zeit:28.03.2010 um 20:03 (UTC)
Nachricht:Wunderbare Seite! Mir ist mein altes Rennrad wieder in die Hände gefallen und die Seite hat mir schon bei der Bestimmung von Einzelteilen geholfen. Allerdings bin ich mirbeim Hersteller uneinig. Die Rahmennr. beginnt mit 171xxx. Ein Bild ist unter http://i39.tinypic.com/2vluxwm.jpg zu finden. Vielleicht kann jemand helfen?

Name:Uli
Zeit:01.03.2010 um 20:18 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,
ich bleibe immer wieder gern auf deiner tollen Seite hängen. Mach weiter so!
KLeine Anregung: Mach doch mal was über Diamant Steuerkopf-Schilder (Fotos/Geschichte)
Gruß Uli

Name:Heiko
Zeit:22.02.2010 um 19:11 (UTC)
Nachricht:Hallo Rollo,

sende einfach an diamantrad@t-online.de
Gruß Heiko

Name:rollo
Zeit:22.02.2010 um 18:25 (UTC)
Nachricht:hallo heiko,
ich habe deine seite beim googeln entdeckt.hab da mal eine(oder mehrere )fragen.bin schon aetwas älter und hatte als kind ein diamant-rennrad marke167,bj.1962:(stolz).nun lag es über dreißig jahre im keller und ich hab das mal rausgeholt und wollte es wieder detailgetreu aufbauen.bin aber in der hinsicht etwas unbeholfen.könntest du mir sagen,was ich zuerst und wie machen soll,damit auch alles so klappt wie ich denke.habe dazu viele fotos gemacht,weiß aber nicht wo ich die hier reinstellen soll.
vielen gruss rollo

Name:Charly
Zeit:18.01.2010 um 20:27 (UTC)
Nachricht:Hallo, wirklich tolle Seite, Gratulation!!! Hatte früher mehrere Jahre als Dolmetscher der tschechoslowakischen Mannschaft an der Friedensfahrt teilgenommen, da kommen die Erringerungen wieder. Schaut euch mal auf meiner Internetseite www.tatra-cars.de um, dort gibt es auch Oldtimer, nur bißchen größer.

Name:Heiko
Zeit:28.12.2009 um 15:14 (UTC)
Nachricht:Welche Rahmenhöhe suchst Du?
Gehe bitte über Kontakt

Name:Thomas
Zeit:28.12.2009 um 15:04 (UTC)
Nachricht:Hey Jungs! Bin auf der suche nach einem guterhaltenen Diamantrahmen. Wer kann mir helfen??

Name:Hanner
Zeit:23.12.2009 um 16:55 (UTC)
Nachricht:Frohe Weihnachten und
ein gesundes
neues Jahr, auch an Deine Gattin.

Name:Lutz
Zeit:08.12.2009 um 16:39 (UTC)
Nachricht:Hallo,ich freue mich,diese `"Diamanten"zu sehen.Habe auch heute noch als Zweitrad mein Diamant-RR(Baujahr 1959)in Gebrauch.Witer so-ein DIAMANT hält ewig!!

Name:Mario G.
Zeit:05.12.2009 um 21:39 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko;
Spitzen Seite; Top Infos. Vielen Dank dafür.

Name:Hanner
Zeit:30.11.2009 um 22:31 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,

war neulich in Neuruppien.Es waren einige
Händler mit
"Diamant"Rädern
und Teilen.Ich
habe mir eine
"Rasant"Rennbremse mitgebracht.

Freundliche Grüße
Hanner

Name:Piefke
Zeit:28.09.2009 um 13:19 (UTC)
Nachricht:Hallo an alle Diamant Freunde.
Habe die Seite gefunden.Muss sagen sehr gut gemacht und sehr hilfreich.Da ich vor kurzem ein altes Rad im Sperrmüll gefunden habe konnte ich es an Hand der Rahmennummer gut bestimmen. Baujahr 1963.Es fehlen aber viele Teile.Mal sehen ob ich es wieder komplett bekomme!? ich besitze noch zwei andere Schätzchen:Ein Adler 59 von 1895 und noch ein Banner ca 1920-30 Fahrrad da finde ich aber keinerlei Material. Wenn mir da mal jemand weiter helfen kann?
Viele Grüße aus Calbe Saale

Name:Heiko
Zeit:23.09.2009 um 15:15 (UTC)
Nachricht:Hallo Rene', bitte über Kontakt gehen und die genaue Schaftlänge nennen. Gruß Heiko

Name:-
Zeit:22.09.2009 um 19:30 (UTC)
Nachricht:Hi Heiko
ich suche Rennrad Gabel in veichromt log,auf deine seite ist ein in Flohmarkt,was kostet ein und super seite

Grüße
Rene´

Name:Steffen
Zeit:20.09.2009 um 20:34 (UTC)
Nachricht:hallo heiko und gemeinde,
ich habe das hier im internet gefunden unbedingt anschauen...lutz heßlich und co bei der olympiade

http://www.flickr.com/photos/nztony/sets/72157608195929481/

Name:Heiko
Zeit:11.09.2009 um 16:25 (UTC)
Nachricht:Hallo Ralf, habe keine Gabeln in diesen Größen 58 und 61 mehr liegen und wenn fragen sind, bitte über Kontakt gehen.
Grüße Heiko

Name:Ralf
Zeit:04.09.2009 um 16:01 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,
erst einmal meinen Glückwunsch zu dieser tollen Diamant-Seite. Sie ist mitverantwortlich dafür, dass bei mir das Diamantfieber ausgebrochen ist und sich die Ecken und Nischen mit Fahrrädern und Teilen füllen.
Zwei davon müsstest du kennen, das grüne Textima und das 37er Bahnrad.
So, dann habe ich auch gleich eine Frage, ist in deinem Flohmarkt vielleicht noch eine Bahngabel für einen 58er Rahmen vorhanden?

Viele Grüße
Ralf Kerzmann

37 Besucher