DDR Diamant Rennrad

Gästebuch

Wenn Ihr nur eine Nachricht senden wollt, dann bitte über diamantrad@t-online.de

Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1 ...  5  6  7  8  9  10  11  12 Weiter -> 
Name:Philipp
Zeit:30.05.2011 um 13:10 (UTC)
Nachricht:Guten Tag Heiko!
Hast Du evtl. eine rechte Tretkurbel für mein ehem. DIAMANT- Rennrad Bj. 1955 ?
Bei meinem ist der Chrom eitgehend ab.Viele Grüße
Philipp
heuchert@nexgo.de

Name:Stephan
Zeit:29.05.2011 um 19:31 (UTC)
Nachricht:Vielen Dank für deine schnelle Nachricht Heiko. Da es anscheinend schwierig wird , einen Ersatz für mein Schaltwerk zu suchen, möchte ich einen anderen Weg einschlagen und mein Sportrad mit Rücktrittbremsnabe aufbauen. Ich suche ein solches LAufrad mit einer DDR-Alufelge und hätte ein LAufrad (moderne Felge) mit einer Renak-RR-Nabe und 6-fach Kranz zum tauschen. Hat jemand Interesse?

Name:Stephan
Zeit:26.05.2011 um 19:23 (UTC)
Nachricht:@Andreas: Ich benötige Teile für ein Renak-Schaltwerk. Hast du da noch was?

Name:Heiko
Zeit:08.05.2011 um 15:22 (UTC)
Nachricht:http://cgi.ebay.de/DDR-Fahrrad-Kindersitz-vorn-Ostalgie-Scheunenfund-/110685039035?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze&hash=item19c557a9bb

Name:Kindersattel für vorne
Zeit:02.05.2011 um 14:01 (UTC)
Nachricht:DDR kindersattel für diamantfahrrad ,mit fussstützen und schutz ,haben sie sowas ,oder wer hat sowas???
Bitte dann mit bilder an Gabilein1963@aol.com

Name:Alex
Zeit:16.04.2011 um 14:13 (UTC)
Nachricht:Hallo philipp,
klingt sehr interessant. kannst du mir vielleicht bilder und preisvorstellungen schicken, auf www.kenny-alex-smith@web.de? das wäre super, danke

Name:Heiko
Zeit:08.04.2011 um 14:36 (UTC)
Nachricht:Kannst Du mir bitte Bilder senden (1.Nachricht)?
Danke Heiko
diamantrad@t-online.de

Name:Philipp
Zeit:08.04.2011 um 14:08 (UTC)
Nachricht:Für Alex (06.04.11):
Ich habe noch einen RENAK- Schalthebel, bei dem aber die Deckplatte leider angerostet ist ist. Habe mich daher im www umgesehen und bei eBay 1 Paar Shimano Doppelschalt- hebel Modell SL-SY20A (2/ 7 Gang) ersteigert, die prima auf die am Rahmen vorhandenen Nippel passen.
Einen nagelneuen Doppelschalt- hebel mit Schelle Dm 28,6 mm habe ich auch noch.
Gruß Philipp

Name:Philipp
Zeit:08.04.2011 um 13:28 (UTC)
Nachricht:Mein ehem. DIAMANT- Renner, nach Abschluss der Lehre von den ersten FA- Löhnen (ca. 220 Mark/ Monat)aus Einzelteilen aufgebaut, hat die Nummer 2.773.070 (Bj. 1955).
Bin zufällig auf diese Seite gekommen und freue mich sehr, dass sich "jemand", also Haiko, auf diese Art um Image- Pflege kümmert, was DIAMANT ja leider nicht im geringsten mehr interessiert.
Mein Rad ist im laufe der Jahre zum Sport-, Trekking-, MTB mutiert, nachdem ich unlängst "schweren Herzens" auch den schönen Renn- lenker ausgetauscht habe.
Falls sich jemand dfafür interessiert...?Vom Original vorhanden sind dann noch zwei RENAK- Naben.
Viele Grüße an die Fan- Gemeinde
Philipp

Name:Michael
Zeit:07.04.2011 um 18:46 (UTC)
Nachricht:Hallo Andreas,
habe Interesse an den Bremsgummis für Rasant-Rennrad-Bremsen (laut Rahmennummer ist mein Diamant von Bj. 1986, aber in den 80er haben sich die Bremsen ja kaum geändert). Eventuell auch Interesse an einigen anderen Teilen. Kontakt gern über lasmedias(at)web.de, damit wir alles weitere abstimmen können (anschauen, abholen oder Versand). Oder bist Du auf Fahrradtreffen am 18./19. Juni?
Viele Grüße, Michael

Name:Olaf
Zeit:07.04.2011 um 16:41 (UTC)
Nachricht:Super Seite, auch wenn man kein Diamant-Fan ist kommt man unweigerlich hier drauf. Interessiert mich eben doch, was für ein Rad ich da fahre. bin doch schon ein bißchen stolz, wie lange die Osttechnik doch hält.

Name:Andreas
Zeit:21.03.2011 um 16:23 (UTC)
Nachricht:habe noch ettliche nicht spröde Bremsgummis für Rasant/ Renak - Rennbremse und div. Teile ( gebraucht ) für Schaltwerk Rädchen ( Kunststoff und Alu ); Käfig und Umwerfer ( Schiebebolzen; Käfig; Bowdenzüge; Schalthebel mit weißem Kunststoffgriff
Besteht da Bedarf?

Name:H.-B. Koch
Zeit:20.03.2011 um 13:40 (UTC)
Nachricht:hallo Heiko, war 'n Ausrutscher von mir, Bremsen sind natürlich Rasant, Type 200, oder ohne type200, die sind älter. aber ich habe ne Frage zu Diamant-blau, welche RAL-Farbe ist das? Hast nen Tip?

Name:Heiko
Zeit:20.03.2011 um 13:05 (UTC)
Nachricht:Hallo H.B. und Lutz,
die 59er Modell 167 hatten doch die von Alda verbaut und dann gab es doch die Rasant Mittelzugbremsen oder gab es da noch welche von Renak?
Gruß Heiko

Name:H.-B. Koch
Zeit:20.03.2011 um 13:01 (UTC)
Nachricht:hallo Lutz, habe noch einige Renak-Bremsen liegen, hast Du Interesse? Gruß H.-B.

Name:Heiko
Zeit:06.03.2011 um 17:40 (UTC)
Nachricht:Leider nein, werden ab und zu bei Ebay angeboten oder auf einen Flohmarkt.
Gruß und viel Erfolg, Heiko.

Name:Alex
Zeit:06.03.2011 um 17:38 (UTC)
Nachricht:hallo,
ich habe ein Diamant Rennrad Modell 167 Baujahr 1958 und suche dafür silberne rahmenschalthebel. Hätten Sie vielleicht einen tip für mich, wo ich welche bekommen könnte? vielen dank

Name:Lutz
Zeit:01.03.2011 um 09:39 (UTC)
Nachricht:Hallo,
ich fahre heute noch mein Diamant-Rennrad -Baujahr 1959-und ärgere mich,dass ich die Renak-Bremsen ausgetauscht habe.So kann ich mir im Internet wenigstens noch Bilder davon ansehen! Schön,dass es diese gut verlinkten Seiten gibt. DANKE!!!!

Name:Ira
Zeit:06.02.2011 um 20:33 (UTC)
Nachricht:Hallo,
vielleicht können sie mir weiterhelfen. Mein Diamant wurde gestohlen. Ich habe es gebraucht gekauft und mich nie um Alter und Modell oder so gekümmert...Jetzt würde ich das aber doch gern wissen. Es war ein knallrotes Damenrad (26") mit Schwanenhalsrahmen, 5-Gang Nabe mit Hebelgriffschaltung, Zweibeinständer und gerippten Gummigriffen am Lenker. An dem Rad wurde nie gebastelt. Neukauf der Vorbesitzer zwischen 2000 und 2005 (vermutet).
Vielleicht kennen sie ja das Modell Vielen Dank und liebe Grüße

Name:Heiko
Zeit:31.01.2011 um 20:36 (UTC)
Nachricht:Oh ja, daß ist ein völlig anderes Fahren, einige schwören aber drauf.
Gruß Heiko

Name:romanunddoris
Zeit:31.01.2011 um 20:33 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko!
Habe noch kein Bahnrad gefahren und würde mir gern eine starre Nabe einbauen.Ist das ein großer Unterschied zum Freilauf ?(Fahrgefühl)

Name:Heiko
Zeit:06.01.2011 um 16:31 (UTC)
Nachricht:http://www.diamant.no0815.de/anmeldung/anmeldung.html

Name:Andreas
Zeit:06.01.2011 um 16:23 (UTC)
Nachricht:Ich finde diese Seiten einfach Klasse und möchte den "Machern" danken.
Frage: Gibt es 2011 ein Treffen?

Name:Heiko
Zeit:17.12.2010 um 18:42 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael, gehe bitte über diamantrad@t-online.de und schreib auch welche Bilder Du meinst.
Heiko

Name:michael
Zeit:17.12.2010 um 18:16 (UTC)
Nachricht:hallo heiko,

habe ein diamant bahnrad rahmen bekommen und überlege was ich damit machen soll? selber aufbauen oder weitergeben. ist tatsächlich NOS.
so bin ich auf diese seite gekommen - ist die werbung (foto/poster) für die diamanträder zu haben?
VG

5 Besucher