DDR Diamant Rennrad

Gästebuch

Wenn Ihr nur eine Nachricht senden wollt, dann bitte über diamantrad@t-online.de

Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1 ...  4  5  6  7  8  9  10  11 Weiter -> 
Name:Olaf
Zeit:07.04.2011 um 16:41 (UTC)
Nachricht:Super Seite, auch wenn man kein Diamant-Fan ist kommt man unweigerlich hier drauf. Interessiert mich eben doch, was für ein Rad ich da fahre. bin doch schon ein bißchen stolz, wie lange die Osttechnik doch hält.

Name:Andreas
Zeit:21.03.2011 um 16:23 (UTC)
Nachricht:habe noch ettliche nicht spröde Bremsgummis für Rasant/ Renak - Rennbremse und div. Teile ( gebraucht ) für Schaltwerk Rädchen ( Kunststoff und Alu ); Käfig und Umwerfer ( Schiebebolzen; Käfig; Bowdenzüge; Schalthebel mit weißem Kunststoffgriff
Besteht da Bedarf?

Name:H.-B. Koch
Zeit:20.03.2011 um 13:40 (UTC)
Nachricht:hallo Heiko, war 'n Ausrutscher von mir, Bremsen sind natürlich Rasant, Type 200, oder ohne type200, die sind älter. aber ich habe ne Frage zu Diamant-blau, welche RAL-Farbe ist das? Hast nen Tip?

Name:Heiko
Zeit:20.03.2011 um 13:05 (UTC)
Nachricht:Hallo H.B. und Lutz,
die 59er Modell 167 hatten doch die von Alda verbaut und dann gab es doch die Rasant Mittelzugbremsen oder gab es da noch welche von Renak?
Gruß Heiko

Name:H.-B. Koch
Zeit:20.03.2011 um 13:01 (UTC)
Nachricht:hallo Lutz, habe noch einige Renak-Bremsen liegen, hast Du Interesse? Gruß H.-B.

Name:Heiko
Zeit:06.03.2011 um 17:40 (UTC)
Nachricht:Leider nein, werden ab und zu bei Ebay angeboten oder auf einen Flohmarkt.
Gruß und viel Erfolg, Heiko.

Name:Alex
Zeit:06.03.2011 um 17:38 (UTC)
Nachricht:hallo,
ich habe ein Diamant Rennrad Modell 167 Baujahr 1958 und suche dafür silberne rahmenschalthebel. Hätten Sie vielleicht einen tip für mich, wo ich welche bekommen könnte? vielen dank

Name:Lutz
Zeit:01.03.2011 um 09:39 (UTC)
Nachricht:Hallo,
ich fahre heute noch mein Diamant-Rennrad -Baujahr 1959-und ärgere mich,dass ich die Renak-Bremsen ausgetauscht habe.So kann ich mir im Internet wenigstens noch Bilder davon ansehen! Schön,dass es diese gut verlinkten Seiten gibt. DANKE!!!!

Name:Ira
Zeit:06.02.2011 um 20:33 (UTC)
Nachricht:Hallo,
vielleicht können sie mir weiterhelfen. Mein Diamant wurde gestohlen. Ich habe es gebraucht gekauft und mich nie um Alter und Modell oder so gekümmert...Jetzt würde ich das aber doch gern wissen. Es war ein knallrotes Damenrad (26") mit Schwanenhalsrahmen, 5-Gang Nabe mit Hebelgriffschaltung, Zweibeinständer und gerippten Gummigriffen am Lenker. An dem Rad wurde nie gebastelt. Neukauf der Vorbesitzer zwischen 2000 und 2005 (vermutet).
Vielleicht kennen sie ja das Modell Vielen Dank und liebe Grüße

Name:Heiko
Zeit:31.01.2011 um 20:36 (UTC)
Nachricht:Oh ja, daß ist ein völlig anderes Fahren, einige schwören aber drauf.
Gruß Heiko

Name:romanunddoris
Zeit:31.01.2011 um 20:33 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko!
Habe noch kein Bahnrad gefahren und würde mir gern eine starre Nabe einbauen.Ist das ein großer Unterschied zum Freilauf ?(Fahrgefühl)

Name:Heiko
Zeit:06.01.2011 um 16:31 (UTC)
Nachricht:http://www.diamant.no0815.de/anmeldung/anmeldung.html

Name:Andreas
Zeit:06.01.2011 um 16:23 (UTC)
Nachricht:Ich finde diese Seiten einfach Klasse und möchte den "Machern" danken.
Frage: Gibt es 2011 ein Treffen?

Name:Heiko
Zeit:17.12.2010 um 18:42 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael, gehe bitte über diamantrad@t-online.de und schreib auch welche Bilder Du meinst.
Heiko

Name:michael
Zeit:17.12.2010 um 18:16 (UTC)
Nachricht:hallo heiko,

habe ein diamant bahnrad rahmen bekommen und überlege was ich damit machen soll? selber aufbauen oder weitergeben. ist tatsächlich NOS.
so bin ich auf diese seite gekommen - ist die werbung (foto/poster) für die diamanträder zu haben?
VG

Name:Siegi
Zeit:24.10.2010 um 17:36 (UTC)
Nachricht:Danke - Heiko !!
für deine Bilder.Ich habe eine 67er/Bj.41 die Ich an Hand der Seriennr. aus deiner Liste ermittelt habe, leider wurde das Rad einmal überlackiert,...
Anbauteile: Bremsen=Altenburger,Schaltwerk Campa.Record,obere u. untere Lenkkopflager=
Campa,+geklebte Reifen, Ausfallende= Agrati

Name:Siegi
Zeit:24.10.2010 um 08:06 (UTC)
Nachricht:Wer kann mit Bilder von einen Diam.-Rennrad Typ 67 Bj.1941 zukommen lassen,wenn möglich mit Farbtyp/nr. + Anbauteile,..
an inject@gmx.net
DANKE

Name:romanunddoris
Zeit:19.10.2010 um 05:14 (UTC)
Nachricht:doch,wollte damit nur sagen wo`s im Netz steht,aber habe gesehen das Du schon mit Ihm Kontakt hattest.

Name:Heiko
Zeit:17.10.2010 um 10:14 (UTC)
Nachricht:an ihn hattest Du es ja verkauft, oder wusstest Du das nicht. Heiko

Name:romanunddoris
Zeit:17.10.2010 um 09:26 (UTC)
Nachricht:Habe dein Preisser wiedergefunden auf Deiner Seite unten rechts historische Fahrräder ,wo es hingehört .Roman

Name:Tom
Zeit:26.09.2010 um 13:14 (UTC)
Nachricht:tut mia leid das ich meine anfrage übers gästebuch machen muss nur kann ich irgendwie keine mails senden
also ich wollte fragen ob du evtl noch nen renak steuerlager hast? da es von meinem bahnrad kaputt gegangen ist wäre sehr geil

Name:Heiko
Zeit:13.09.2010 um 18:43 (UTC)
Nachricht:Hallo Hanner, dann wünsch ich Dir viel Erfolg.
Kannst auch über Nachricht senden gehen, gleich auf der Startseite.
Grüße Heiko

Name:Hanner
Zeit:12.09.2010 um 12:40 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,

lange nichts gehört.Will am
kommenden Samstag zu einer
Firmenauflösung.
Mal sehen, ob es
noch etwas Passendes gibt?!
Es ist eine alt
eingesessene
Firma.

Freundl.Grüße
Hanner

Name:Heiko
Zeit:05.09.2010 um 15:07 (UTC)
Nachricht:Schon einige, sind aber gefragte Modelle und werden nicht oft angeboten. Schau mal auf dieser Seite ganz unten.
Gruß Heiko
http://www.heikosdiamantrad.de.tl/Damen-Sportrad.htm

Name:Swen Jacobza
Zeit:05.09.2010 um 15:03 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,
tolle Seite!
Wieviel Räder wurden wohl vom Diamant Typ 208 gebaut?. Es ist kein Foto auf deiner Seite zu sehen, nur ein Katalog - Scan.

Gruß Swen

204 Besucher