DDR Diamant Rennrad

Gästebuch

Wenn Ihr nur eine Nachricht senden wollt, dann bitte über diamantrad@t-online.de

Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 11Weiter -> 
Name:Chris
Zeit:05.10.2013 um 09:48 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,

super Seite. Hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank für die Mühe!

Gruß aus ERZ
Chris

Name:-
Zeit:07.08.2013 um 18:18 (UTC)
Nachricht:Hallo !
Ich habe heute auch ein Rennradrahmen bekommen mit Bremsen Type 200,Rennlenker 38 und auf dem Vorbau steht 55/3.
Es ist eine Sachs-Gangschaltung dran mit Favorit-Hebel.
Die Rahmennummer ist 2309277. Es scheint alles zusammengewürfelt oder? Wäre dankbar für jeden Tip.

Name:Jörg
Zeit:01.08.2013 um 17:00 (UTC)
Nachricht:so hat eine weile gedauert!Habe dir mal zwei Bilder geschickt.Vieleicht kannst du mir näheres dazu sagen?

Name:Heiko
Zeit:07.07.2013 um 15:19 (UTC)
Nachricht:Sende bitte Bilder. Grüsse Heiko

Name:Jörg
Zeit:07.07.2013 um 13:57 (UTC)
Nachricht:Hallo....Wieso habe ich ein Bahnrad von Mifa? Ich habe auf dem Oberrohr das Logo von Mifa!! Soweit ich weis gab es die aber nur von Diamant oder TEXTIMA.

Name:Joshua
Zeit:27.06.2013 um 05:48 (UTC)
Nachricht:Hallo,

Ich habe mir auf dem Flohkarkt ein Diamant-Rennrad gekauft, dass ich wieder flott machen will. Im Hinterrad ist eine starke acht, die laut Fachmann irreparabel ist.
Es ist ein 28 Zoll Rad mit 6 Gängen und folgenden Daten: 28 x 1 1/4 x 1 3/4.
Wenn jemand etwas passendes hat !!!BITTE!!! meldet euch unter:

joshua_dre@yahoo.de



Vielen Dank!
Joshua

P.S. Die Seite ist super!

User: oldtimer-kameraden
oldtimer-kameraden
Offline
Zeit:23.06.2013 um 16:36 (UTC)
Nachricht:Gute Seite, gefällt mir!

Und noch einen netten Gruß da lassen

MfG Eaglexx
Webmaster

Name:Stefan
Zeit:31.05.2013 um 18:18 (UTC)
Nachricht:Vielen Dank Heiko für die Pedale...hab sie schon verbaut.Sieht super aus.Ich hab auch schon was passendes für Dich im Sinn....warts nur ab.

Gruss Stefan

Name:Heiko
Zeit:22.05.2013 um 18:45 (UTC)
Nachricht:Ist sind doch genug Bilder hier zu finden. (Galerie) Grüsse Heiko.

Name:Rupert
Zeit:22.05.2013 um 17:46 (UTC)
Nachricht:Hallo,

Super seite! Großes Lob! Habe mir gerade ein Diamant 167 (BJ 1961 ) wieder hergerichtet.Aber leider gibts kaum noch Originalbilder als Vorlage bzw Shops an die ich mich wenden kann.

Kann da jemand weiterhelfen?

Gruß
Rupert

Name:Dani
Zeit:16.05.2013 um 18:50 (UTC)
Nachricht:Hallo zusammen

Ich habe mir auch ein Diamant gekauft.
Nur weiss ich nicht aus welchem Baujahr es ist... Die Rahmennummer lautet 80853.

Kann mir jemand weiterhelfen??!

Gruss dani

Name:Falko
Zeit:08.04.2013 um 11:02 (UTC)
Nachricht:Moin,möchte mich hier reinhängen,super Adresse für Diamant fans,hab lange zeit im Diamant werk gearbeitet gruß falko

Name:Ingo
Zeit:31.03.2013 um 06:03 (UTC)
Nachricht:Ps; habe da einen Pogliaghi, der damals aus Polen nach West-Berlin kam. Er soll bei einer Friedensfahrt in den 70ern eingesetzt worden sein und als Gastgeschenk im "Ostblock" verblieben sein. Wer hat Material über im Osten verbliebene "Westrahmen"?? Cinelli2000@googlemail.com. Grüße, Ingo.

Name:romansdiamant
Zeit:20.03.2013 um 17:09 (UTC)
Nachricht:Sehr schöne übersichtliche Seiten.

Name:ddr biker
Zeit:04.03.2013 um 10:39 (UTC)
Nachricht:Hallo Fahrradfahrer und auch ihr anderen! Such Orginal Laufradsatz für schlauchreifen für mein DDR Renner aus den 80iger! We was hat soll mich anrufen!!!!
0-1-5-1-5-3-6-7-0-3-1-0 Danke steffen

Name:Heiko
Zeit:21.11.2012 um 15:24 (UTC)
Nachricht:Hallo Stefan, Glückwunsch zum Rahmen!
Die Rahmennummern sind in den normalen Baujahr Listen zu finden, aber ein Baujahr 49 kann nicht sein. Grüße Heiko.

Name:Stefan
Zeit:21.11.2012 um 14:00 (UTC)
Nachricht:Ich würde gern mal wissen ob die Friedensfahrt Rahmen anderer Rahmennummern hatten? Hab einen organisieren können wo die Rahmennummer auf 1949 deutet aber die Muffen aus den 60er Jahren sind.Das kann doch nicht sein
Gruss Stefan

User: weihnacht-im-netz
weihnacht-im-netz
Offline
Zeit:21.11.2012 um 09:08 (UTC)
Nachricht:Ja - ja, das liebe Gästebuch
ist nun mal da für den Besuch,
damit man drinnen niederlegt
was im Herzen tief bewegt.
Nun bin ich des Lobes voll,
Deine Homepage find ich toll!
Es gibt viel schönes hier zu sehen,
daher fällt es schwer zu gehen.
Komme bald hier her zurück
und wünsche weiterhin viel Glück!

Name:Maik
Zeit:19.10.2012 um 16:36 (UTC)
Nachricht:Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe bei einem Diamantemblem für das Schutzblech. Kann mir jemand sagen von wann bis wann diese Embleme verbaut wurden sind?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Maik

Name:Andi
Zeit:27.09.2012 um 18:07 (UTC)
Nachricht:Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Diamantrads. Leider kann ich das Baujahr nicht ermitteln. In eurer Galerie konnte ich leider den passenden Rahmentyp auch nicht gefunden. Unter meinem Rahmen steht nur eine 4stellige Zahl 5546!

Gerne kann ich auch mal ein Foto schicken!
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!!???

Liebe Grüße
Andi

Name:Tom
Zeit:05.09.2012 um 15:17 (UTC)
Nachricht:Hallo,
hat denn noch irgendjemand einen diamant bahnrahmen abzugeben? suche vorzugsweise einen mit 58er rh. wäre aber auch an anderen interessiert!
Liebe grüße
Tom
hellerarbeit@gmx.de

Name:Heiko
Zeit:14.08.2012 um 18:59 (UTC)
Nachricht:Kannst Du bitte Bilder senden?

Heiko

Name:Robert
Zeit:14.08.2012 um 17:01 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko .. Sehr schöne Seite Ich hätte mal eine Frage: An meinem Diamant Rennrad steht folgende Rahmennummer: 0090144 Hast du eine Ahnung, welchem Baujahr ich das zuordnen kann? Schöne Grüße

Name:Markus
Zeit:07.08.2012 um 05:22 (UTC)
Nachricht:Suche FES-Fahrrad oder FES-Teile. Vielen Dank !
markuslaemmle@hotmail.com

Name:Jens
Zeit:30.07.2012 um 18:02 (UTC)
Nachricht:Servus Andreas,
über Bilder würde ich mich freuen, sende sie bitte an
corinapetersohn@yahoo.de
MfG Jens

194 Besucher