DDR Diamant Rennrad

Gästebuch

Wenn Ihr nur eine Nachricht senden wollt, dann bitte über diamantrad@t-online.de

Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 11Weiter -> 
Name:henrik schmidt
Zeit:08.07.2015 um 21:57 (UTC)
Nachricht:Hallo ich wahr gerade beim googlen da ich von meinem Opa das alte diamant rennrad bekommen hab und wollte danke sagen das es solche Seiten gibt und besonders der spezielle Flohmarkt für alte Teile Daumen hoch

Name:Falko
Zeit:28.06.2015 um 15:31 (UTC)
Nachricht:Grüß dich Heiko
Super
Veranstaltung das Diamant Treffen, In Hartmannsdorf und am Fahrzeugmuseum, schade das wir kein Kontakt heute Aufnehmen konnten. Hätte dich mal Persönlich angesprochen

Name:Heiko
Zeit:18.06.2015 um 13:55 (UTC)
Nachricht:Es steht doch unter Treffen das es dieses Jahr in Chemnitz statt findet.
Grüsse Heiko.

Name:Heiko, der Große
Zeit:17.06.2015 um 20:16 (UTC)
Nachricht:Hallo. Findet eigentlich noch in Kleinmühlingen das Diamantfahrertrefffen statt, oder hat sich das erübrigt, wenn in Harmannsdorf die Veranstaltung organisiert wurde. Habe nichts im Netz gefunden.

Name:Rico
Zeit:26.05.2015 um 12:11 (UTC)
Nachricht:Hallo liebe Fahhradfreunde. Mein Rennrad wurde im Jahr 1972/73 gefertigt. Ab 1969 übernahm Mifa die Produktion der Rennräder von Diamant. Ist mein Renrad also ein Mifarad oder doch ein Dimantrad??

Name:Alex
Zeit:23.05.2015 um 10:14 (UTC)
Nachricht:Berichtigung: PWB-Sattel (denke das heißt Prag-Warschau-Berlin - Friedensfahrt)

Name:Alex
Zeit:22.05.2015 um 21:53 (UTC)
Nachricht:Hallo, ich habe vor ein paar tagen ein schönes altes Rennrad erworben. Sogut wie alle Angebauten Teile sind von FAVORIT. Sogar der Sattel ist ein PWA-Sattel mit Favorit-Nieten. Einzig der Rahmen war nicht mehr im Original-Lack. http://c1.staticflickr.com/9/8877/17977999772_c9f3194c54.jpg Weiss jemand hier, von welcher Firma der Rahmen sein könnte? Kennt jemand die Muffenformen? Vorallem die Muffe an der Sattelstütze ist sehr markant. Ist es ein Favorit-Rahmen? Aus welchem Jahr ist der Rahmen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss, Alex.

Name:Heiko
Zeit:17.05.2015 um 16:20 (UTC)
Nachricht:Hallo Falco,
das Programm ist von Diamant vorgegeben, hoffe aber auch auf eine Ausfahrt. Grüße Heiko.

Name:Falko
Zeit:17.05.2015 um 14:41 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko.Das Diamant Fahrrad treffen ist das nur am Industriemuseum oder fahrt Ihr auch zum Alten Diamant Werk?MfG

Name:Heiko
Zeit:23.04.2015 um 18:50 (UTC)
Nachricht:HalloJan,
siehst Du hier unter Galerie Modell 67 und die Rahmennummer unter Baujahr ermitteln. Grüsse Heiko.

Name:Jan_K
Zeit:23.04.2015 um 18:42 (UTC)
Nachricht:kann mir jemand hilfen mit Identifikation Baujahr? www.flickr.com/photos/veloretro_cz/sets/72157652134194741/

Name:Dieter
Zeit:23.04.2015 um 12:06 (UTC)
Nachricht:Hi Toni, hat mich leider zu lange gebraucht um Deine sehr informative Seite zu finden.
Habe etwa 1957 ein Diamant Rennrad in Naumburg gekauft, lebe seit 1660 in West Australien und bin gerade dabei das Rad zu restaurieren.
Der Ramen ist metallick blau, hätte gern ein Bild wie der original Rahmen aussah.

Name:Falko
Zeit:01.03.2015 um 19:00 (UTC)
Nachricht:Hallo Toni, Ich hätte da ein Diamant Rennrad Rahmenhöhe 55 cm. Metallic blau,5 Gang Favoritschaltung fast alles noch Original Sattel Laufräder Lenker mit Bremsgriffe schwarz,Bei Interesse schicke ich Bilder per Mail. der Preis VB 280€ würde ich schon gern noch haben.bei bedarf habe ich noch Ersatzteile für Rennrad Diamant. netten Gruß aus der Elite Diamant Schmiede Chemnitz

Name:Toni
Zeit:20.02.2015 um 23:13 (UTC)
Nachricht:Tolle Seite...
bin froh darüber gestoolpert zu sein bin auf der Suche nach einem diamant rennrad, wenn jemand einen anzubieten hat, würde ich mich sehr freuen

Name:Falko
Zeit:25.12.2014 um 19:00 (UTC)
Nachricht:Wünsche Euch ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage. Gruß aus der Diamant Fahrrad Stadt

Name:Michael
Zeit:29.10.2014 um 20:00 (UTC)
Nachricht:Hallo Diamant-Fangemeinde!
Ich habe ein He-Sportrad B
j. 1960 erstanden und will es restaurieren. Kann mir jemand sagen wo ich den originalen Metalliclack blau oder grün herbekomme??
Danke.

Name:Dietmar
Zeit:02.10.2014 um 19:16 (UTC)
Nachricht:Toll diese Seite gefunden zu haben. Ich selbst bin diesen Rahmen in den 1970-er Jahren teilweise auch bei internationalen Rennen gefahren. Leider ist der Rahmen recht häufig gebrochen.

Name:Heiko
Zeit:10.09.2014 um 15:23 (UTC)
Nachricht:Hallo Roman, sende doch bitte Bilder.
Grüsse Heiko.
diamantrad@t-online.de

Name:Roman Bust
Zeit:09.09.2014 um 19:58 (UTC)
Nachricht:Hallo, habe einen rahmen von meinem opa und kann leider den typ und das alter nicht ermitteln, nach aussage meines opas ein rahmen eines ddr Rennrad meisters. Kann mir jemandan hand von bildern helfen? P.s. kein emblem oder rahmennummer vorhanden.

Name:kla.sie39@gmx.de
Zeit:23.08.2014 um 14:09 (UTC)
Nachricht:Hallo Karl-Heinz vom 18.7.14:mein Sohn hat noch ein Original-Diamant-Rennrad.Was würdest Du denn ausgeben wollen?

Name:Karl-Heinz
Zeit:18.07.2014 um 09:15 (UTC)
Nachricht:Suche ein preiswertes Diamant Rennrad. Wer kann helfen?

Name:Röbsche
Zeit:26.06.2014 um 09:45 (UTC)
Nachricht:Hey Heiko,

Erstma...Top Seite. Sehr gut gemacht.
Ich habe mir ein altes Diamant-Damenrad gekauf und will es restaurieren. jetzt steh ich vor dem Problem die Gabel auszubauen. Jetzt meine dumme Frage: Wie mach ich das????

Danke schonmal für deine Hilfe..
Tidellidü und bis denne

Name:tiffe jochen
Zeit:17.05.2014 um 03:28 (UTC)
Nachricht:super , alles was das herz begehrt.
da kannste nur mit der Zunge schnaltzen ,
tolles Diamanten Schätze

Name:Lars Gunnar
Zeit:10.04.2014 um 19:29 (UTC)
Nachricht:Hallo,
ich finde die Seite richtig gut,
derzeit suche ich ein altes Fahrrad für mich ( vielleicht ein Möve oder Wanderer)
auch zum aufbauen. Wo
werden denn solche Räder am besten angeboten ?

ich. wäre für Tipps dankbar...

Name:robert kuchta polska
Zeit:30.12.2013 um 20:08 (UTC)
Nachricht:pozdrowienia fajna strona tak dalej

69 Besucher