DDR Diamant Rennrad

Gästebuch

Wenn Ihr nur eine Nachricht senden wollt, dann bitte über diamantrad@t-online.de

Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 11Weiter -> 
Name:Eckehard Schmidt
Zeit:24.05.2016 um 10:22 (UTC)
Nachricht:Hallo in die Runde!
ich bin Fernsehjournalist und recherchiere für einen Doku über Diamant. Ich suche den Kontakt zu ehemaligen Diamanat Mitarbeitern. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet! Mail: eckischmidt@gmx.de / Mobil: 0173-3544643
Viele Grüße
Eckehard Schmidt

Name:Lutz
Zeit:06.04.2016 um 11:15 (UTC)
Nachricht:Guten Tag,ich suche für einen dasant umwerfer sie Kettenführung oder einen komplette Umwerfer

Name:Riichoo
Zeit:15.03.2016 um 19:55 (UTC)
Nachricht:Ahoi... habe hier ein Diamant... 1962. RN 4688899. Mit dem Original Garantieschein... aus erster Hand. Leider wurde der Sattel gestohlen. Aber es muss raus... Umzug. Ebenso habe ich ein Rad... ohne Rahmennummer auf der Nabe steht aber 23... und es ist am Steuerrohr eine "Opel" Plakette... aber laut Kennern ist die wohl mal nachträglich rangemacht wurden... und es soll sich um ein Simson Rad handeln aus dem Jahre 1923... Und selber Kenner meinte... Lampe, Dynamo Sattel und Kettenblatt wurden wohl in dem 1970ern mal getauscht, bzw nachgerüstet... suche einen Sammler der damit was anfangen kann und dafür vll noch paar gute Euro locker macht... denn leider müssen die zwei nicht nur aus Platzgründen weichen sondern sollten mich auch etwas finanziell unterstützen bei meinem Umzug...

MfG Riichoo

wurstnebel@web.de <- keine Fake e-Mail... die ist echt

Name:jürgen
Zeit:27.02.2016 um 12:25 (UTC)
Nachricht:Hallo,
weiss einer, ab wann es Mittelzugbremsen gab (im allgemeinen - nicht Diamant spezifisch)
Habe hier
http://ddr-fahrradwiki.de/Bremsen
was mon 1961 gelesen... gibt es ältere quellen?
Gruss Jürgen

Name:Heiko
Zeit:19.01.2016 um 12:31 (UTC)
Nachricht:Suche ein Friedensfahrt Rennrad oder Rahmen oder Rubin bitte alles anbieten Danke 01724558608 oder stahli22@yahoo.de

Name:Fabian
Zeit:27.10.2015 um 21:26 (UTC)
Nachricht:Hallo Freunde,

ich möchte das Gewinde meiner alte Diamant Fahrradgabel um ca 4cm weiterschneiden. Leider wurde in der DDR eine andere Gewindesteigung verwendet. Kennt jemand jemanden in Berlin der mir da weiterhelfen kann?

Grüße Fabian

Name:Peer
Zeit:29.09.2015 um 20:43 (UTC)
Nachricht:Hallo,
suche dringend für ein DIAMANT-Rahmen eine Gabel 28" (Silber/Weiss oder Blau/Weiss) mit Steuerkopflager?
Danke - Peer
peerhanslik@web.de

Name:Heiko
Zeit:17.09.2015 um 12:51 (UTC)
Nachricht:Schau doch mal unter Galerie.
Grüsse Heiko

Name:Frank
Zeit:17.09.2015 um 12:41 (UTC)
Nachricht:Hallo,
ich habe von einem Bekannten ein "Rubin Rad" bekommen, es befinden sich keine weiteren Embleme auf dem Rad und im Internet finde ich auch 0,00.
Kann mir irgendwer mehr zu diesem Rad sagen?

Name:Sebastian Fidyka
Zeit:29.08.2015 um 20:34 (UTC)
Nachricht:Hi, hast du die Lenkerenden aus Kork selbst angefertigt oder gibt es da jemanden der so was noch mit Liebe herstellt? Ich bin auf der Suche nach "Retro-Lenkerenden" für mein original "Retro" 1955er.

User: undine-malart
undine-malart
Offline
Zeit:10.08.2015 um 14:33 (UTC)
Nachricht:Hallo, ich bin in Karl-Marx-Stadt geboren und ich hatte natürlich ein Diamant Sportfahrrad mit Zwölfgangschaltung in "Metallic Grün", dieses fährt heute noch durch leipzig. Ich habe es einem Studenten geschenkt und der fand es voll Retro. Selbst die Gangschaltung funktioniert noch.
Wie kommt jemand aus Norgfriesland auf Diamantfahrräder? einfach spektakulär, find ich toll. Ich habe noch einen DDR Kindersitzkorb, falls Interesse besteht, besuche meine Seite.
Ein herzliches Glück auf in den Norden und moin, moin von Undine

Name:Dieter Ring
Zeit:29.07.2015 um 21:40 (UTC)
Nachricht:Hallo, nach wie vor eine tolle Seite. Nutze sie jetzt mal mit der Bitte um Hilfe. Möchte mir als Zweitrad aus meinen restlichen Teilen ein Diamant-Sportfad zusammen bauen. Dazu fehlt mir eine 28"-Gabel, 222 mm Schaft, Farbe blau, aber auch jede andere. Wäre nett, wenn sich jemand von seinen Bestanden trennen könnte.
Bei möglicher Hilfe bitte Kontakt unter
dieter.ring@gmx.net. Vielen Dank und gute Fahrt

Name:Enrico
Zeit:27.07.2015 um 08:35 (UTC)
Nachricht:Hallo Ihr da draußen. Möchte gerne zwei Mifa Fortschritt 24 zoll Rennräder verkaufen. Wer hätte Interesse? Bei Euch wären sie garantiert in guten Händen. Meldet Euch mal. eMail: baude06@gmx.de

Name:henrik schmidt
Zeit:08.07.2015 um 21:57 (UTC)
Nachricht:Hallo ich wahr gerade beim googlen da ich von meinem Opa das alte diamant rennrad bekommen hab und wollte danke sagen das es solche Seiten gibt und besonders der spezielle Flohmarkt für alte Teile Daumen hoch

Name:Falko
Zeit:28.06.2015 um 15:31 (UTC)
Nachricht:Grüß dich Heiko
Super
Veranstaltung das Diamant Treffen, In Hartmannsdorf und am Fahrzeugmuseum, schade das wir kein Kontakt heute Aufnehmen konnten. Hätte dich mal Persönlich angesprochen

Name:Heiko
Zeit:18.06.2015 um 13:55 (UTC)
Nachricht:Es steht doch unter Treffen das es dieses Jahr in Chemnitz statt findet.
Grüsse Heiko.

Name:Heiko, der Große
Zeit:17.06.2015 um 20:16 (UTC)
Nachricht:Hallo. Findet eigentlich noch in Kleinmühlingen das Diamantfahrertrefffen statt, oder hat sich das erübrigt, wenn in Harmannsdorf die Veranstaltung organisiert wurde. Habe nichts im Netz gefunden.

Name:Rico
Zeit:26.05.2015 um 12:11 (UTC)
Nachricht:Hallo liebe Fahhradfreunde. Mein Rennrad wurde im Jahr 1972/73 gefertigt. Ab 1969 übernahm Mifa die Produktion der Rennräder von Diamant. Ist mein Renrad also ein Mifarad oder doch ein Dimantrad??

Name:Alex
Zeit:23.05.2015 um 10:14 (UTC)
Nachricht:Berichtigung: PWB-Sattel (denke das heißt Prag-Warschau-Berlin - Friedensfahrt)

Name:Alex
Zeit:22.05.2015 um 21:53 (UTC)
Nachricht:Hallo, ich habe vor ein paar tagen ein schönes altes Rennrad erworben. Sogut wie alle Angebauten Teile sind von FAVORIT. Sogar der Sattel ist ein PWA-Sattel mit Favorit-Nieten. Einzig der Rahmen war nicht mehr im Original-Lack. http://c1.staticflickr.com/9/8877/17977999772_c9f3194c54.jpg Weiss jemand hier, von welcher Firma der Rahmen sein könnte? Kennt jemand die Muffenformen? Vorallem die Muffe an der Sattelstütze ist sehr markant. Ist es ein Favorit-Rahmen? Aus welchem Jahr ist der Rahmen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss, Alex.

Name:Heiko
Zeit:17.05.2015 um 16:20 (UTC)
Nachricht:Hallo Falco,
das Programm ist von Diamant vorgegeben, hoffe aber auch auf eine Ausfahrt. Grüße Heiko.

Name:Falko
Zeit:17.05.2015 um 14:41 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko.Das Diamant Fahrrad treffen ist das nur am Industriemuseum oder fahrt Ihr auch zum Alten Diamant Werk?MfG

Name:Heiko
Zeit:23.04.2015 um 18:50 (UTC)
Nachricht:HalloJan,
siehst Du hier unter Galerie Modell 67 und die Rahmennummer unter Baujahr ermitteln. Grüsse Heiko.

Name:Jan_K
Zeit:23.04.2015 um 18:42 (UTC)
Nachricht:kann mir jemand hilfen mit Identifikation Baujahr? www.flickr.com/photos/veloretro_cz/sets/72157652134194741/

Name:Dieter
Zeit:23.04.2015 um 12:06 (UTC)
Nachricht:Hi Toni, hat mich leider zu lange gebraucht um Deine sehr informative Seite zu finden.
Habe etwa 1957 ein Diamant Rennrad in Naumburg gekauft, lebe seit 1660 in West Australien und bin gerade dabei das Rad zu restaurieren.
Der Ramen ist metallick blau, hätte gern ein Bild wie der original Rahmen aussah.

26 Besucher