DDR Diamant Rennrad

Speichentrick

Speichentrick zum lösen des Ritzel

 






Bildquelle:

D. Junker/H. Weisbrod/D. Mickein, Radsport,Sportverlag Berlin 1978, 1. Auflage, Seite 32/33




Habe gerade einen alten Schraubkranz runter geschlagen, da er sowiso defekt war. Leichter geht es den Ring für die Kränze herunter zu schrauben, danach dort wo die Klinken drin waren mit einer Rohrzange den Rest herunter drehen.

Viel Erfolg dabei!





Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von A. Beyer, 16.03.2023 um 18:01 (UTC):
Hallo,
die Methode mit dem Vorlegering funktioniert gut. Das praktiziere ich seit frühester Jugend (bin selbst beim SC DHfK gefahren) .Allerdings biege ich beide Enden des Ringes in Richtung Nabenmitte. Mir ist mal ein Ende abgebrochen.
VG Andreas



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

116 Besucher