DDR Diamant Rennrad

FuS Optima 3Gang

Kettenschaltung Fichtel & Sachs- Optima


Diese Schaltung wurde an den Sporträdern der frühen 50ger Jahre verbaut.
Sie besitzt nur ein Kettenrad aus Stahl und ist für normale Ketten gedacht, also nicht für schmale Rennketten geeignet.









Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Clemens, 14.07.2020 um 17:15 (UTC):
hallo heiko!

was denkst du ist so eine schalteinheit heute wert? hätte so eine und überlege, ob ich sie verkaufe. (komplett mit allem was dazu gehört)

Kommentar von Heiko, 02.04.2020 um 16:29 (UTC):
Hallo Tobi, leider nein!
Grüsse Heiko.

Kommentar von Tobias, 30.03.2020 um 14:56 (UTC):
Hallo Heiko,
kannst du mir sagen, womit ich den originalen Staubschutz aus Gummi ersetzen kann? Meiner ist leider zerbröselt. Lieben Gruß

Kommentar von Martin, 08.06.2019 um 11:40 (UTC):
Danke für die Information. Die helfen mir grade beim Aufbau meines alten Fahrrades

Kommentar von Heiko, 11.11.2008 um 16:38 (UTC):
Hallo Johannes, danke für den Hinweis. Gruß Heiko



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

111 Besucher