DDR Diamant Rennrad

Textima Generation 2

Textima Zeitfahrmaschine 27/26Zoll der zweiten Generation


Hier mit geschwungenen Sattelstützrohr sowie Versteifungsblechen und FES-Scheibenrädern.

Rahmennummer: 829/2-7
















Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Heiko, 07.12.2013 um 19:07 (UTC):
Hallo Jörn,

Textima wurde überwiegend in Chemnitz auf der Nordstrasse gebaut und dies für die DDR Nationalmannschaft der DDR.
Grüße Heiko.

Kommentar von Jörn, 28.11.2013 um 14:37 (UTC):
Hallo Heiko,
ich habe exakt den gleichen Rahmen (bis auf die Gabel - leider). Die selben Verstrebungen, selbe Innenverlegung der Schaltzüge usw.
Kannst du mir vielleicht sagen, wer diese Rahmen wo gemacht hat? Meiner wurde in Erfurt gefahren ...
(nur daß wir uns nicht falsch verstehn: ich weiß schon, daß es 'Textima' als Marke nicht gab und die Rahmen aus unterschiedlichsten Werkstätten kamen)

Kommentar von Heiko, 10.10.2011 um 07:27 (UTC):
Leider nein!

Kommentar von sprtint, 09.10.2011 um 19:33 (UTC):
hast du noch welche von den decals?



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

20 Besucher