DDR Diamant Rennrad

Simson- Fahrraeder

Hier ein paar Simson- Fahrräder, habe leider nur zwei Abbildungen.

1896 erste Fahrräder (nach englischem Vorbild)
Simson wurde bald einer der größten Deutschen Fahrradproduzenten.






Habe hier ein paar Bilder von Lampen incl. Bezeichnungen, damit Ihr es leichter habt, die richtigen Ersatzteile zu kaufen.






DHZ MF - Abteilung Handel - NL Erfurt





Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von peter s., 15.11.2010 um 18:18 (UTC):
ich habe herausgefunden das es nicht russisch oder kyrillisch ist sonst nach langen entziffern MARATHON heisst und vermutlich in die 30iger jahre gebaut wurde

Kommentar von peter s., 11.11.2010 um 15:51 (UTC):
hallo, ich habe eine frage an sie als fahrradexperten, ich habe ein fahrrad gefunden das sieht von der lackierung und linierung aus wie ein simson fahrrad aber es steht nicht simson drauf sondern etwas in russisch oder kyrillisch kann es sein das ess ein exportfahrrad ist oder russischer simsonnachbau?
grüsse

Kommentar von Heiko, 08.09.2008 um 15:50 (UTC):
Hallo Frank, natürlich sind bei Ebay immer mal wieder tolle Dinge zu finden, aber der Preis ist dort natürlich höher, als auf einem Flohmarkt.Grüsse Heiko

Kommentar von Frank, 08.09.2008 um 06:51 (UTC):
Guten Tag erst mal. Freut mich echt das sich nich so viele menschen für alte dinge begeistern können aber hat denn auch einer ne Ahnung wo man so etwas noch kaufen oder finden kann?



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht:

9 Besucher