DDR Diamant Rennrad

Gästebuch

Wenn Ihr nur eine Nachricht senden wollt, dann bitte über diamantrad@t-online.de

Dein Name:
Deine Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 12Weiter -> 
Name:Dietmar
Zeit:02.10.2014 um 19:16 (UTC)
Nachricht:Toll diese Seite gefunden zu haben. Ich selbst bin diesen Rahmen in den 1970-er Jahren teilweise auch bei internationalen Rennen gefahren. Leider ist der Rahmen recht häufig gebrochen.

Name:Heiko
Zeit:10.09.2014 um 15:23 (UTC)
Nachricht:Hallo Roman, sende doch bitte Bilder.
Grüsse Heiko.
diamantrad@t-online.de

Name:Roman Bust
Zeit:09.09.2014 um 19:58 (UTC)
Nachricht:Hallo, habe einen rahmen von meinem opa und kann leider den typ und das alter nicht ermitteln, nach aussage meines opas ein rahmen eines ddr Rennrad meisters. Kann mir jemandan hand von bildern helfen? P.s. kein emblem oder rahmennummer vorhanden.

Name:kla.sie39@gmx.de
Zeit:23.08.2014 um 14:09 (UTC)
Nachricht:Hallo Karl-Heinz vom 18.7.14:mein Sohn hat noch ein Original-Diamant-Rennrad.Was würdest Du denn ausgeben wollen?

Name:Karl-Heinz
Zeit:18.07.2014 um 09:15 (UTC)
Nachricht:Suche ein preiswertes Diamant Rennrad. Wer kann helfen?

Name:Röbsche
Zeit:26.06.2014 um 09:45 (UTC)
Nachricht:Hey Heiko,

Erstma...Top Seite. Sehr gut gemacht.
Ich habe mir ein altes Diamant-Damenrad gekauf und will es restaurieren. jetzt steh ich vor dem Problem die Gabel auszubauen. Jetzt meine dumme Frage: Wie mach ich das????

Danke schonmal für deine Hilfe..
Tidellidü und bis denne

Name:tiffe jochen
Zeit:17.05.2014 um 03:28 (UTC)
Nachricht:super , alles was das herz begehrt.
da kannste nur mit der Zunge schnaltzen ,
tolles Diamanten Schätze

Name:Lars Gunnar
Zeit:10.04.2014 um 19:29 (UTC)
Nachricht:Hallo,
ich finde die Seite richtig gut,
derzeit suche ich ein altes Fahrrad für mich ( vielleicht ein Möve oder Wanderer)
auch zum aufbauen. Wo
werden denn solche Räder am besten angeboten ?

ich. wäre für Tipps dankbar...

Name:robert kuchta polska
Zeit:30.12.2013 um 20:08 (UTC)
Nachricht:pozdrowienia fajna strona tak dalej

Name:Frank
Zeit:18.10.2013 um 19:54 (UTC)
Nachricht:Boah, Wahnsinns-Seite, die wir sicherlich nicht zum letztenmal besucht haben! Echt toll was Du da alles zusammen getragen hast! Kompliment. Wir haben selbst auch eine eigene Webseite mit dem Versuch einen weltweiten Radmarathon-Kalender zu erstellen unter www.greenhorn-team.de Vielleicht schaust Du dort auch einmal vorbei, wir würden uns freuen! Liebe Grüße Kirsten und Frank

Name:Chris
Zeit:05.10.2013 um 09:48 (UTC)
Nachricht:Hallo Heiko,

super Seite. Hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank für die Mühe!

Gruß aus ERZ
Chris

Name:-
Zeit:07.08.2013 um 18:18 (UTC)
Nachricht:Hallo !
Ich habe heute auch ein Rennradrahmen bekommen mit Bremsen Type 200,Rennlenker 38 und auf dem Vorbau steht 55/3.
Es ist eine Sachs-Gangschaltung dran mit Favorit-Hebel.
Die Rahmennummer ist 2309277. Es scheint alles zusammengewürfelt oder? Wäre dankbar für jeden Tip.

Name:Jörg
Zeit:01.08.2013 um 17:00 (UTC)
Nachricht:so hat eine weile gedauert!Habe dir mal zwei Bilder geschickt.Vieleicht kannst du mir näheres dazu sagen?

Name:Heiko
Zeit:07.07.2013 um 15:19 (UTC)
Nachricht:Sende bitte Bilder. Grüsse Heiko

Name:Jörg
Zeit:07.07.2013 um 13:57 (UTC)
Nachricht:Hallo....Wieso habe ich ein Bahnrad von Mifa? Ich habe auf dem Oberrohr das Logo von Mifa!! Soweit ich weis gab es die aber nur von Diamant oder TEXTIMA.

Name:Joshua
Zeit:27.06.2013 um 05:48 (UTC)
Nachricht:Hallo,

Ich habe mir auf dem Flohkarkt ein Diamant-Rennrad gekauft, dass ich wieder flott machen will. Im Hinterrad ist eine starke acht, die laut Fachmann irreparabel ist.
Es ist ein 28 Zoll Rad mit 6 Gängen und folgenden Daten: 28 x 1 1/4 x 1 3/4.
Wenn jemand etwas passendes hat !!!BITTE!!! meldet euch unter:

joshua_dre@yahoo.de



Vielen Dank!
Joshua

P.S. Die Seite ist super!

User: oldtimer-kameraden
oldtimer-kameraden
Offline
Zeit:23.06.2013 um 16:36 (UTC)
Nachricht:Gute Seite, gefällt mir!

Und noch einen netten Gruß da lassen

MfG Eaglexx
Webmaster

Name:Stefan
Zeit:31.05.2013 um 18:18 (UTC)
Nachricht:Vielen Dank Heiko für die Pedale...hab sie schon verbaut.Sieht super aus.Ich hab auch schon was passendes für Dich im Sinn....warts nur ab.

Gruss Stefan

Name:Heiko
Zeit:22.05.2013 um 18:45 (UTC)
Nachricht:Ist sind doch genug Bilder hier zu finden. (Galerie) Grüsse Heiko.

Name:Rupert
Zeit:22.05.2013 um 17:46 (UTC)
Nachricht:Hallo,

Super seite! Großes Lob! Habe mir gerade ein Diamant 167 (BJ 1961 ) wieder hergerichtet.Aber leider gibts kaum noch Originalbilder als Vorlage bzw Shops an die ich mich wenden kann.

Kann da jemand weiterhelfen?

Gruß
Rupert

Name:Dani
Zeit:16.05.2013 um 18:50 (UTC)
Nachricht:Hallo zusammen

Ich habe mir auch ein Diamant gekauft.
Nur weiss ich nicht aus welchem Baujahr es ist... Die Rahmennummer lautet 80853.

Kann mir jemand weiterhelfen??!

Gruss dani

Name:Falko
Zeit:08.04.2013 um 11:02 (UTC)
Nachricht:Moin,möchte mich hier reinhängen,super Adresse für Diamant fans,hab lange zeit im Diamant werk gearbeitet gruß falko

Name:Ingo
Zeit:31.03.2013 um 06:03 (UTC)
Nachricht:Ps; habe da einen Pogliaghi, der damals aus Polen nach West-Berlin kam. Er soll bei einer Friedensfahrt in den 70ern eingesetzt worden sein und als Gastgeschenk im "Ostblock" verblieben sein. Wer hat Material über im Osten verbliebene "Westrahmen"?? Cinelli2000@googlemail.com. Grüße, Ingo.

Name:romansdiamant
Zeit:20.03.2013 um 17:09 (UTC)
Nachricht:Sehr schöne übersichtliche Seiten.

Name:ddr biker
Zeit:04.03.2013 um 10:39 (UTC)
Nachricht:Hallo Fahrradfahrer und auch ihr anderen! Such Orginal Laufradsatz für schlauchreifen für mein DDR Renner aus den 80iger! We was hat soll mich anrufen!!!!
0-1-5-1-5-3-6-7-0-3-1-0 Danke steffen

79 Besucher